Frage von winellik, 15

Importiertes Objekt nimmt keine Textur an (Backstein). Im Cinema erstelltes Testobjekt aber schon?

Hey Guys

Für ein Architekturrendering hab ich von Vektorworks eine 3DS Datei exportiert. Die Backsteintextur (normales Bild) wird nicht angenommen, von einem im selben Dokument schnell erstellten 'Testwürfel' aber schon. Ich hab beides mal das exakt gleiche Material zugewiesen. Irgendwas muss also mit meinem Objekt nicht gut sein, aber was?

Bin froh um Inputs!

Antwort
von alexspo, 15

Es könnte sein dass die UV Koordinaten völlig falsch sind.  Guck mal im Objektfenster ob du bei dem Backstein irgendwo ein Schachbrettartiges Symbol siehst. Lösche das mal und zieh dann die Textur wieder drauf. Wenn du das nicht findest schicke Ich ein Screenshot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten