Frage von KestrelBA, 57

Import von Militärbekleidung?

Ich möchte Militärhosen, Westen und generell Einsatzbekleidung importieren (Privat) aus den Ländern Österreich und der Niederlande.

Die Gegenstände sind nicht illegal in Deutschland und hier auch erwerblich, nur eben teurer.

Greift der Zoll innerhalb Europa ein? Wie hoch ist eine Zollversteuerung? Weiß jemand die Versandkosten aus besagten Ländern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 33

nein, EU = freier Warenverkehr innerhalb der EU, kein Zoll für Importe aus anderen EU-Ländern...

Antwort
von meini77, 24

Die Versandkosten musst Du beim Verkäufer erfragen.

Zölle und Steuern fallen nicht an, da sowohl Österreich als auch die Niederlande EU-Mitglieder sind.

Antwort
von ES1956, 23

Privat oder gewerblich?

Kommentar von KestrelBA ,

Privat, ich schreibs in die Frage

Kommentar von ES1956 ,

Kein Zoll.

Kommentar von ES1956 ,

P.S. Auch gewerblich kein Zoll, meine Nachfrage hatte andere Gründe.

Kommentar von KestrelBA ,

Ich verstehe. Man braucht sich nicht sorgen, alles im sportlichen Zwecke