Frage von Rockez, 42

Import von Air Softwaffen in die Schweiz?

Ich will mir eine Airsoftwaffe in die Schweiz liefern lassen. Wie geht das mit dem Zoll? Muss ich da etwas machen? Und was passiert wenn ich nichts mache und die Ware kontrolliert wird? Geschieht da irgendetwas? Ist das Illegal?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Waffen, 34

Hallo!

Seit dem neuen schweizer Waffengesetz ist der Import von Airsoftwaffen für Privatpersonen nur mit spezieller Genehmigung erlaubt - ansonsten ist der Import illegal, die Waffe bleibt wahrscheinlich beim Zoll hängen und du bekommst eine Strafe.

Wie man die Bewilligung bekommt, weiß ich nicht, ich bin kein Schweizer.
Deutlich einfach wäre es aber, einfach in einem schweizer AS-Shop zu bestellen.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

*einfacher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten