Lohnt sich der Import guter Markenschuhe oder ist es sinnvoller sie in Deutschland zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Versandkosten ca.40$ bei Fachhändlern und fällige Abgaben beim deutschen Zoll 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Drittlandszoll (ab 150 Euro Warenwert) erübrigen solche Überlegungen.

Der Kauf in den USA lohnt sich nur, wenn Du als Touri selbst vor Ort im Rahmen der Reisefreigrenzen auf Shoppingtour gehst.

Empfehlungen zu Sneakerstores findest Du hier

http://www.sneakerfreaker.de/stores-ubersicht-nach-staedten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es lohnt sich iwie nicht mehr weil allein die Versankosten sind so teuer das man da wieder inkl. Schuh auf den gleichen Preis wie in Deutschland kommst :) Und der Zoll hat mir mal Probleme gemacht weil die dachten der Schuh wäre Fake konnte es denen aber dann nachweisen :) Also besser aus Deutschland :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung