Frage von Kuscheltier87, 38

Import eines Dekoschwerts aus den USA - wie hoch sind die Zollabgaben?

Guten Tag,

ich würde gerne ein Deko-Schwert aus den USA für 250$ bestellen, was nach momentanem Umrechnungskurs ca. 222€ sind.

Da die Sendungen aus den USA ja beim Zoll landen, müsste ich dorthin und die 19% Mehrwertsteuer zahlen, soweit weiß ich es.

Allerdings fallen ja über 150€ noch Zollgebühren an. Da sich diese je nach Warenart unterscheiden und ich auf der Zoll-Seite nichts passendes finde, wollte ich hier nachfragen, unter welche Kategorie so ein Deko-Schwert fällt und wie hoch dafür momentan die Zollgebühr ist.

Ich bedanke mich im vorraus für Antworten!

Antwort
von ES1956, 16

Nicht vergessen dass die Portokosten vor Berechnung von Steuer & Zoll zum Warenwert addiert werden. Bei einem Schwert dürfte das noch einen  erheblichen Unterschied machen.

Antwort
von micompra, 28

am besten du fragst direkt beim zoll an. auf deren page steht nicht wirklich viel darüber drin

Antwort
von hauseltr, 24

Ok, aus 2007:

Ziergegenstand unedeles Metall =  0 % Zoll

https://www.test.de/Einkaufen-in-USA-Verfuehrerischer-Euro-1152445-1153193/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community