Frage von felix0912, 29

Import einer csv oder excel Datei in MS access?

Ich möchte gerne in MS Access eine csv oder excel Tabelle importieren. Dabei möchte ich aber die ersten beiden Zeilen aus der csv oder excel Tabelle nicht mit importieren, sondern erst ab Zeile 3 importieren. Wie mache ich das? Bitte um Hilfe.

Antwort
von zurichboy4, 25

Also am einfachsten aus der csv Datei die unerwünschten Zeilen rauslöschen und importieren

Kommentar von felix0912 ,

Das ist leider keine gute Lösung, da der Import täglich stattfinden soll.

Kommentar von zurichboy4 ,

Ich persönlich würde ein kleines C# Programm schreiben. Wenn ich mich erinnere sollte das über einen 3 Zeiler mit einem Tool namens awk funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten