Frage von DukeofOmnitrix, 99

Import aus Thailand beim Zoll. Wo befindet sich mein Paket nun?

Wie in einer anderen Frage gestellt, habe ich etwas aus Thailand bestellt. Heute wurde der Status geändert, dass das Paket beim Zoll eingetroffen ist. Aber wo ist es nun? Noch in Thailand oder schon in Deutschland? Beim letzterem kann ich ja dann doch in den nächsten Tagen mit der Lieferung rechnen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stockbrot90, 50

Du wirst vom Zoll einen Brief bekommen, außer es handelt sich um etwas kleines dann ist meistens nur ein Aufkleber drauf. Wenn du aber doch einen Brief bekommst nimm am besten die Rechnung und ggf. Kontoauszug oder einen screenshot von PayPal mit l, damit die nachvollziehen können wie viel du gezahlt hast. Sonst musst du ein zweites mal antanzen oder der Preis wird geschätzt.

Kommentar von DukeofOmnitrix ,

Es ist ein relativ kleines Paket, unter 20cm lang. Preis betrug 23€ und musste auch keinen Versand zahlen.

Kommentar von stockbrot90 ,

also wie gesagt wenn ein Brief vom Zoll kommt am besten irgend einen Nachweis über den Preis mitnehmen. Meines Wissens solltest du nichts bezahlen müssen, da der Freibetrag ca. 40€ beträgt. Wenn kein Brief kommt bringt es der Postbote ans Haus.

Kommentar von DukeofOmnitrix ,

Hoffe nur dass das im Laufe der kommenden Woche geschieht. Ich erwarte das Paket schon sehnlich 

Kommentar von stockbrot90 ,

:) hatte auch schon einige Pakete aus Fernost (China) hat ca. immer einen Monat gedauert.

Antwort
von larrymann, 55

Ist beim deutschem Zoll. Die schicken dir dann einen Brief wann du das Paket da abholen kannst. War auf jeden Fall so bei mir. Meistens dauert das aber sehr lange 1-2 Wochen

Kommentar von DukeofOmnitrix ,

Ist doch so ein Schmarrn. Was machen die so lange mit dem Paket? Hoffe mal es dauert dann doch nicht so lange

Kommentar von larrymann ,

Der Zoll ist generell sehr langsam. Auf jeden Fall in Hamburg

Antwort
von viomio82, 53

Ja beim Zoll! Da musst Du es holen. Die haben extra Abteilung für Pakete, und Deins stammt nunmal nicht aus der EU. Normalerweise öffnet man dort das Paket und es wird berechnet wieviel Steuern zu zahlen sind.

Antwort
von Tim888, 43

Hier in Deutschland beim Zoll liegt es. Du müsstest bald einen Brief bekomme in dem steht, dass du es bitte  abholen kommen sollst. Je nachdem wie teuer deine Ware war, musst du Zollgebühren nachzahlen! 

Kommentar von DukeofOmnitrix ,

Naja, mit 23€ Kosten der Ware dürfte das sicher nicht hoch ausfallen.

Kommentar von Tim888 ,

Da liegst du noch unter dem Freibetrag.Somit musst zu nicht nachzahlen.

Kommentar von DukeofOmnitrix ,

23,29€ um genau zu sein. Ich musste nichtmal Versandkosten zahlen, weil das Paket wohl so klein war.

Antwort
von FlyingCarpet, 46

Hier in Deutschland.