Import aus den USA 18+

2 Antworten

Kennst Du diese Webseite? https://forums.bad-dragon.com/viewtopic.php?f=5&t=7899 (hab einfach mal "Bad Dragon" bei dieser weltbekannten Suchmaschine mit "G" eingegeben...)

Die Aussage von Blackymoon vom 15.12.2010 "Small FAQ / overview for german customers" ist im wesentlichen richtig. Kleine Ungenauigkeiten fallen dabei nicht wirklich ins Gewicht.

Mal abgesehen davon: 1. gibt es (fast) nichts, was die Zöllner noch nicht gesehen haben. 2. haben Zöllner eine absolute Verschwiegenheitspflicht. Selbst wenn also der Zöllner Dein Nachbar wäre (was er vermutlich nicht ist, ich vermute sogar, Du hast keine persönlichen Bekannten beim Zoll...) dürfte er niemand etwas darüber sagen - nicht mal Dich darauf ansprechen; wenn er dagegen verstoßen würde, würde es ihn seinen Job kosten! 3. finde ich persönlich es problemlos vor unbekannten Dritten auch persönliche Sachen zu offenbaren - die können damit nichts anfangen weil sie mich nicht kennen. ("Sollen die doch denken, was sie wollen - das ist dann deren Problem"!) 4. was denkst Du, wieviele Leute, inkl. "Promis" (bei denen kommt es dann aber irgendwann meist doch raus und steht dann in den Klatschblättern...), "geheime Interessen" haben, die "eigentlich" nicht zu ihnen passen - da wärst Du nicht allein.

Da BD, wie in dem o.g. Kommentar beschrieben, keine Rechnung außen an das Paket anbringt (es sei denn, die Praxis hätte sich inzwischen geändert), ist die "Gefahr", dass das Paket beim Zollamt landet, groß. Die Zollsätze für +150 Euro (inkl. Versand!) hab ich nicht überprüft, aber 6% könnte hinkommen; was er mit der "customs flat" meint, weiß ich nicht - von der hab ich noch nichts gehört und die wird auf der Webseite des deutschen Zolls auch nicht beschrieben! Als "cosmetics" (0%) dürfte wenn, dann nur das Lubricant bzw. Gel durchgehen, das Spielzeug selber mit Sicherheit nicht.

Rückfragen beantworte ich natürlich gern. (Nur zu irgendwelchen Details der Artikel kann ich nichts sagen, kenne die auch nur von der Webseite von gerade eben...)

Natürlich kennt er Bad Dragon, es steht in der Frage

@Samtino

Bad Dragon zu kennen ist eine Sache, das bezweifle ich auch nicht. Aber die Meisten schauen sich die Produkte und deren Kosten an - nicht jeder schaut ins Forum. Und GENAU DA sind die besagten Infos!

Der Verweis auf "G" war der Hinweis, wie ich die Infos gefunden habe. Vielelicht findet man so noch mehr hilfreiche Infos.

P.S.: Habe mir mal alle Kommis durchgelesen. Zum Schluss gib Blackmoon einen Taric-Code für die Toys auf - sorry, aber der ist Müll! Entweder geht man nach Kunststoffartikeln, andere, andere, andere, Code-Nummer 3926 9097 90 0 mit 6,5% Zoll, oder Du versuchst ihnen das als "anderen Unterhaltungsartikel" nach 9505 9000 00 0 zu verkaufen - das wären nur 2,7% Zoll. (Dass als "anderes Sportgerät", 9506 9990 00 0, zu deklarieren, dürfte vermutlich Heiterkeit auslösen! :-) Bringt aber eh nichts, denn auch hier wären es 2,7% Zoll.)

@SpediHAJ

Muss heißen: "alle Kommis auf der 1. Seite", sorry.

Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass das Paket zur Kontrolle geöffnet werden muss! Wer sollte Dir denn glauben, was ggf. auf der Rechnung steht. Zum Einen ist Papier geduldig, zum Anderen konnte es ja auch ein unerlaubtes Replikat sein.

Geöffnet kann es ja ruhig werden, ich will nur nicht dabei sein und die Blicke der Inspekteure auf mich ziehen und mit der Ausrede kommen "Das ist nur ein Geschenk!" :D

@blackwolf90

Das Paket muss, wenn es geöffnet werden muss, vom Empfänger selbst geöffnet werden. Wieso ist es dir peinlich? Die Inspekteure werden nicht zum ersten mal sowas zu Gesicht bekommen haben.

@Samtino

Es handelt sich nicht um ein "normales" Sexspielzeug und es hat mehr oder weniger mit Fantasie-Wesen zutun. Außerdem bin ich ein Mann zudem dies aus Sicht äußerer Affinitäten nicht passen würde.

@blackwolf90

Ganz falsches Denken. Wieso schämen sich alle für das was sie sind?

Wenn du nichts aus dem Ausland willst, kannst du auch hier bestellen http://www.furaffinity.net/view/15001105/ Ist zwar auch nicht ganz günstig, kommt aber aus Deutschland. Aber ich glaub du brauchst dafür einen Furaffinity Account.