nv1977 am 22.02.2008 um 21:31 Uhr
hallo zusammen, 7 implantate wurden in den oberkiefer gesetzt, obendrauf kam eine prothese. der ganze spaß hat 15.000 euro gekostet - eine alternative gab es auf grund der kieferbegebenheiten nicht. trotzdem besteht das gefühl, dass der kiefer sich immer weiter zurückbildet, gleichzeitig wahrhaft ätzender geschmack im mund, schlafstörungen. kann allergie bestehen? zahnarzt ist das problem egal, er hat ja seine kohle. gaumen und kiefer gehen immer weiter zurück. gibt es möglichkeiten, dies aufzuhalten? woran kann es liegen? am material? es kann bald nichts mehr gegessen werden, nur noch weiche speisen. nervlich am ende. danke für antworten und tipps!!!

Ich trage selber Implantate und habe von solchen Problemen noch nie gehört. Wenn Deine Zahnpflege in Ordnung ist, hilft nur den Zahnarzt zu wechseln und dem Problem auf den Grund zu gehen. Eine Allergie halte ich für möglich.
Zum Thema Implantate gibt es unterschiedliche Meinungen.
Hier mal eine andere:
nv1977 am 22. Februar 2008 22:47 vielen dank für diesen interessanten link!!!!
Du kannst Dir von der Zahnärztekammer einen Zahnarzt zuweisen lassen, der eine Zweitmeinung zu Deinem Problem erstellt. Ich bin grad an dem gleichen Problem.
danke für den tipp mit der zahnärztekammer. du sagst, du hast das gleiche problem? ebenfalls mit implantaten?