Frage von EmilyErdebeer, 228

Implanon, Sex ohne Kondom?

Meine Frage ist, ob ich, wenn ich ein Implanon habe, ohne Kondom sex haben kann und es trotzdem sicher ist.
Ich finds halt ohne schöner, möchte aber nicht mehr erneut schwanger werden.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Verhuetung, 213
  • Implanon ist ein Verhütungsmittel. Genau dazu ist es gedacht. Natürlich brauchst du kein zusätzliches Kondom!
  • Implanon ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel. Lerne bitte, dem Implanon zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
Antwort
von Goodnight, 214

Was denkst du denn für was Implanon sonst gut wäre? Vor Krankheiten schützt es nicht.

Antwort
von rosacanina45, 228

Es gibt keinen 100%igen Schutz. Ein Restrisiko besteht immer, trotz jeder Art der Verhütung.

Antwort
von Victoria0202, 192

Implantierter scfwangerschaftsverhütungsschutz wie implanone sind meistens zu 98% sicher nur risiken gibs immer

Antwort
von Shinjischneider, 158

Am besten sprichst Du mit Deinem Frauenarzt darüber.

Implantate schützen meistens für eine Weile (ich glaube 2-3 Jahre) gegen eine Schwangerschaft. Halt mit einem gewissen Restrisiko.

Vor Geschlechtskrankheiten schützen sie natürlich nicht.

Aber wie halt schon gesagt wurde. Gegen Schwangerschaft hilft nur Abstinenz. Und laut irgendsoner Maria nichtmal das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community