bleedingsoul am 29.06.2009 um 19:07 Uhr
.ich hab alle meine Impfungen bekommen,als ich michnoc nicht um die Kosten etc sorgen musste-also noch sehr jung war bzw mindejährig.Jetzt hab ich grad gesehen,dass zb Zeckenimpfung schon 11 Jahre her ist.Meine Frage: werden alle Impfungen,die im Impfbuch stehen von der Kasse bezahlt?
Impfungen werden generell von der KK übernommen, selbst Praxisgebür brauchste nich zahlen
Details bei deinem Arzt

Zeckenimpfungen werden von der Kasse bezahlt! Andere, wie Gelbfieber etc. musst du selbst bezahlen!
für zeckenimpfung musst du zahlen. gibt aber einen trick,ruf bei der krankenkasse an und sag denen das du in den süden fährst und eine zeckenimpfung haben möchtest. dann übernehmen die die kosten.
mineiro am 29. Juni 2009 19:11 Stimmt nicht!
vieleicht nicht wenn du in süddeutschland wohnst. wir im norden müssen bezahlen da unsere zecken harmlos sind.
Maryline am 29. Juni 2009 19:12 Meine Impfung gegen Zecken war ohne Rückfrage bei der Krankenkasse für mich kostenlos.
Nicht jede Impfung wird von der Kasse bezahlt. Tollwut, Gelbfieber usw... musste meist selbst zahlen, wenn du in den Urlaub willst.
ja ok besondere Sachen nicht, z.B. wenn du in tropische Länder fährst und dich schützen willst ist dat dein Privatvergnügen
aber was in Deutschland üblich ist, wird getragen, auch FSME/Zecken