Was braucht man dort an Impfungen?

es gibt in japan keine pflichtimpfungen, von daher würde ich dir einfach empfehlen deine impfungen auffrischen zu lassen. Bei meinem letzten Aufenthalt in Japan hab ich mir jedoch Impfungen gegen Hepatis A+B, Thyphus, Diphterie, Polio und Tetanus Impfung verpassen lassen.

spontan dachte ich bei der Frage gleich an die japanischen enzephalitis g (war ein Scherz, die brauchst du natürlich nicht). Ansich die normalen Impfungen, die du auch in Deutschland brauchst. Das sollten Tetanus, Diphterie, und Polio sowie Mumps, Masern, und Röteln sein. Außerdem ist sowohl hier als auch dort Hepatitis A und B nicht verkehrt. Die von mir eben erwähnte japanische Enzephalitis ist evtl. sinnvoll, wenn du den Städtischen Berich verläßt. In dem Fall solltest du auch die Meningokokkoen-Impfung in Erwägung ziehen. Eine ausführliche Impfberatung bekommst du von deinem Hausarzt, der die Impfung ja auch durchführt.

Schau dir den Link an und nimm Kontakt auf . Da bist du auf der sicheren Seite . http://www.reiseimpfung-hamburg.de/?gclid=CJ3OrbLD6JcCFQxUtAodVSWfDA
Schönen Urlaub