gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Impfungen für Urlaub nach Omuta in Japan?

gefragt von Deepli am 30.12.2008 um 15:12 Uhr

Was braucht man dort an Impfungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 Krankheit x 3.398 Asien x 1.559 Impfung x 763 Japan x 538 Omuta x 1

galaxia1409
beantwortet von galaxia1409 am 19. März 2009 13:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt in japan keine pflichtimpfungen, von daher würde ich dir einfach empfehlen deine impfungen auffrischen zu lassen. Bei meinem letzten Aufenthalt in Japan hab ich mir jedoch Impfungen gegen Hepatis A+B, Thyphus, Diphterie, Polio und Tetanus Impfung verpassen lassen.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 30. Dezember 2008 15:59
0x

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 30. Dezember 2008 15:18
0x

spontan dachte ich bei der Frage gleich an die japanischen enzephalitis g (war ein Scherz, die brauchst du natürlich nicht). Ansich die normalen Impfungen, die du auch in Deutschland brauchst. Das sollten Tetanus, Diphterie, und Polio sowie Mumps, Masern, und Röteln sein. Außerdem ist sowohl hier als auch dort Hepatitis A und B nicht verkehrt. Die von mir eben erwähnte japanische Enzephalitis ist evtl. sinnvoll, wenn du den Städtischen Berich verläßt. In dem Fall solltest du auch die Meningokokkoen-Impfung in Erwägung ziehen. Eine ausführliche Impfberatung bekommst du von deinem Hausarzt, der die Impfung ja auch durchführt.

odemtann
beantwortet von odemtann am 30. Dezember 2008 15:16
0x

Schau dir den Link an und nimm Kontakt auf . Da bist du auf der sicheren Seite . http://www.reiseimpfung-hamburg.de/?gclid=CJ3OrbLD6JcCFQxUtAodVSWfDA

Schönen Urlaub

anonym
beantwortet von Brainbroker am 30. Dezember 2008 15:15
0x

frag deine arzt, der weiß das genau

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.