Frage von Sarkoezy07, 38

Impfungen für das Praktikum?

Hallo!

Ich mache nächste Woche ein Ferienpraktikum in der Kinderchirurgie. Gestern habe ich einen Brief vom Krankenhaus bekommen, wo mir mehrere Dinge mitgeteilt wurden, unteranderem, dass ich eine Impfung gegen Hepatitis B und Röteln brauche.

Jetzt mein Problem : Meine letzte Impfung für Hepatitis B hatte ich 2001 und die letzte für Röteln 2006.

Muss ich das noch auffrischen lassen? Ich bin mittlerweile 16.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sarkoezy07,

Schau mal bitte hier:
Arzt Praktikum

Antwort
von Rollerfreake, 38

Gehe mit dem Brief vom Krankenhaus und deinem Impfpass zum Hausarzt, der Impfschutz muss überprüft und nötigenfalls aufgefrischt werden. In der Regel hält der Impfschutz 10 Jahre, es müssen also wahrscheinlich beide aufgefrischt werden. 

Antwort
von Orchidee57, 28

Hallo, gehe zu deinem Hausarzt und lasse dich beraten. Hepatitis A+ B brauchst du unbedingt, auch für die Zukunft ca. alle 5-10 Jahre eine Auffrischung, das kann ich dir so versichern.

Bei Röteln, weiß ich leider nicht.

Antwort
von Bauigelxxl, 32

Geh doch einfach mit dem Brief zu deinem Hausarzt.

LG

Antwort
von tigerlill, 32

Ja geh zu deinem Arzt mit deinem Impfpass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community