hallo...
weiß jemand wohin ein 6 jahre altes kind eine impfung bekommt?? Arm oder Hintern?? ( ist glaub eine auffrischimpfung )
und falls hier wieder einige blöd fragen, es ist meine nichte mit der ich zum arzt muss weil meine schwester krebskrank im krankenhaus liegt!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meist kommt die Impfung in Oberarm, aber ist unterschiedlich, kommt auf die Impfung an, Deiner Schwester alles Gute und Euch allen viel Kraft und Stärke.

Vielleicht darf der Junge beim Arzt selber entscheiden, wo er den kleinen Piks hin haben möchte :-) Ne Nachfrage kostet nix. Deiner Schwester von Herzen alle Kraft dieser Welt.

Meist in den Oberarm, obwohl Po weniger weh tut!
Deiner Schwerster wünsch ich alles gute...
galix am 12. März 2009 17:58 Ja, aber viele Kinder entblößen sich nicht so gerne - besonders wenn's dann piekst! ;-)
Nudelsternchen am 12. März 2009 18:03 ich finde in dem Alter kann man ein Kind auch schon Fragen ob das in Ordnung für sie/ihn ist!

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.Für Deine Schwester alles Gute-für Dich und die Klein natürlich auch...
In einem Alter von 6 Jahren sollte die Impfung in den Oberarm erfolgen. Eine Impfung ins Gesäß sollte heutzutage gar nicht mehr stattfinden. Bei Säuglingen wird immer in den Oberschenkel geimpft, zwischen 1 und 4 Jahren kann zwischen Oberarm und Oberschenkel gewählt werden.