bambi2408 am 06.07.2008 um 18:09 Uhr
Impfungen werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Seid ihr geimpft, sind eure Kinder geimpft oder seid ihr richtige Impfegner?
Bezüglich auf: http://www.ariplex.com/ama/ama_im16.htm
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt wichtige und unwichtige Impfungen. Die wichtigen habe ich alle, auf die unwichtigen verzichte ich liebend gern, auch wenn sie empfohlen werden.
ImGampi am 6. Juli 2008 18:26 Tolle Antwort! Mach ich genauso!! DH

ich finde das sehr wichtig vor allem bei seinen kindern für die ist man schließlich verantwortlich wenn man sich nicht um seine eigene gesundheit kümmert ist das ein problem aber so verantwortungslos zu seid die kinder nicht zu impfen finde ich nicht gut es gibt allerdings impfungen (zecken) die nicht unbedingt notwendig sind! ;)
Cassiopeia78 am 6. Juli 2008 18:14 also ehrlich gesagt find ich die zeckenimpfung grad wichtig!!!
Lisa93 am 6. Juli 2008 18:15 sie schützt nur in 0,irgendwas prozent der fällen und nicht vor allen zeckenkrankheiten
Cassiopeia78 am 6. Juli 2008 18:18 vor der wichtigsten, dieser hirnhautentzündung fsme schützt sie auf jeden fall, und mit allem anderen wird der körper allein fertig! aber mit dieser fsme ist nicht zu spaßen, vor allem weil es soweit ich weis keine wirksame behandlungsmöglichkeit gibt, wenn sie erst mal ausgebrochen ist...
moon73 am 6. Juli 2008 18:19 Solange man nicht in einem Risikogebiet lebt, ist die Impfung nicht notwendig.
Cassiopeia78 am 6. Juli 2008 18:26 ja, klar. aber die risikogebiete verbreiten sich (nach einem bericht den ich vor kurzem gesehen habe) immer mehr...
JoWaKu am 6. Juli 2008 18:26 Na, dann google mal, wie es einem Menschen mit FSME ergeht.
Sinnvoll. Auf jeden fall. Ich kann diese Eltern nicht ab, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, "Weil sich das schon ganz natürlich regelt." Denen gehörte der Elternführerschein entzogen!!! >:(
was kann eigentlich passieren, wenn man sich nicht gegen diese wichtigen Sachen impfen lässt? Meine Freundin ist z. B. gar nicht mal dafür, das sie zum Arzt geht oder sich mal durchchecken lässt. Von Impfung sowieso ganz zu schweigen, weil sie auch noch mit 33 Jahren Angst vor Spritzen hat. Da meine ich, aber grad Tetanus gehört an 1. Stelle.
Es ist unverantwortlich, weil man ja nicht nur sich selber etwas antut. Kinderlähmung oder Keuchhusten sind kein Spass. Aber bei Pocken hört der Spass einfach auf, weil es bei einer niedrigen Durchimpfungsrate zu Pandemien kommen kann. Und dann gefährden diese Geistesgrössen nicht nur sich selbst (was mir, man verzeih mir das, ziemlich egal ist, weil das nach Darwin einfach die natürliche Auslese der Dummen ist)sondern eben auch viele Andere.
Cassiopeia78 am 6. Juli 2008 18:16 du hast vollkommen recht! gerade bei kindern sind die vorsorgeimpfungen sehr wichtig! DH
bambi2408 am 6. Juli 2008 18:10 DH!! :)

meine Tetanusimpfung auffrischen...

und das ist auch gut so!

ich glaube momentan hab ich sie noch alle... impfungen mein ich! aber nur die wichtigsten...
auf jeden Fall ist eine Tetatnusimpfung wichtig, da es bei Verletzungen vor Blutvergiftugn etc. schützt. Also auf jeden Fall durchimpfen lassen. Beim Arzt kann man erfragen, in welchen Zeitraum das alles aufgefrischt werden muss.
Lisa93 am 6. Juli 2008 18:13 sieht man auch auf dem impfpass
Die Kombination Tetanus/Diphterie/Polio erfolgt die Auffrischung alle 10 Jahre.

Und halte es auch für absolut sinnvoll.

Das stand früher zu meiner KIndheit gar nicht zur Debatte.Jetzt impfe ich mich aber nur, wenn es unbedingt notwendig ist, d.h. ich habe keine Zeckenimpfung und lass mich auch nicht vorsorglich gegen Grippe impfen - halte ich für überflüssig.
bambi2408 am 6. Juli 2008 18:46 Grippeimpfung ist auch seid diesem Jahr erst ab dem 6. Lj "umsonst", also wird von der Kasse beahlt. Alle anderen müssen diese Impfung (ca. 20€) selber tragen. :(

Das war bei uns in der Familie immer Pflicht.

UND ICH WILL NICH

impfungen sind verdammt wichtig...
ImGampi am 6. Juli 2008 18:21 Das sagen die Hersteller der Seren! Es gibt tatsächlich keinen Hinweis auf die Sinnhaftigkeit! Ich kenne Impfopfer persönlich.. Schlimm!!
DH
DocRoc am 8. Juli 2008 12:56 Dann guck dir doch mal die zum Tode geweihten Kinder mit Masern Enzephalitis an. Das findest du ja vielleicht nicht ganz so schlimm. DR und zwar ganz tief!!!!!
Aber nicht alles. Mein Sohn ist auch geimpft.
und meine Kids auch !!

aber ich finde, man sollte sich nicht alles einimpfen was es gibt... manches is sinnlos... find ich...
Ja und wo sollen jetzt die Impfgegener ihr Häkchen machen? Da fehlt doch ein Feld in der Abstimmung!
Das Impfen ist vielfach genauso riskant wie das Nicht-Impfen. Und die Nebenwirkungen sind oft unklar.
bambi2408 am 6. Juli 2008 19:07 Hauptsächlich geht es mal um das Grunimmunisieren. Mumps-Masern-Röteln, Tetanus, Diphterie, Polio, Pertussis. Klar gibt es viele Nebenwirkungen, wo gibt es das auch nicht, aber: Tetanus, Masern, etc. ist tödlich und nicht heilbar, während die Impfung nur 30 Sekunden dauert und als Nebenwirkung Muskelkater entstehen kann!!
Da musst du dich mal genauer informieren. Die von dir genannten Krankheiten sind normalerweise nicht tödlich, sogar eher harmlos, da Kinderkrankheiten. Und die Nebenwirkungen von Impfungen können alles andere als harmlos sein. Nicht nur Muskelkater. Und dann mutieren noch die Erreger,.......
Wenn ein Kind mit Masern ein anderes ungeimpftes Kind (weil noch zu jung) ansteckt, dann kann sich das im Gehirn des Kindes ausbreiten. Das Gehirn stirbt dann mit der Zeit ab. Mumps kann Jungen unfruchtbar machen, zur Gehirnhautentzündung muss ich wohl nicht viel sagen. Röteln können ungeimpfte schwangere Frauen anstecken, die Kinder kommen dann geistig behindert zur Welt. Es heißt "Kinderkrankheiten", das bedeutet, dass viele Kinder sie bekommen (können). Das bedeutet nicht, dass sie harmlos sind.

Man sollte aber abwegen, nicht jede impfung macht sinn. Bei Kindern allerdings ist das keine Frage - Impfplan!

Ich habe alle unbedingt notwendigen Impfungen, alle anderen wie z.B. Grippeschutz, Zeckenschutz, Gebährmuttervirenschutz..... finde ich zwar auch in einigen Fällen sinnvoll, ich selber finde sie überflüssig, habe Angst vor Impfschäden und versuche mich bei oben genannten Risiken anders zu schützen.
... und meine Tochter auch.

Meine Kinder auch.

Seit ich ein Kind war legten meine Eltern darauf großen Wert. Werde es mal später mit meinen Kindern nicht anders Hand haben. Kenne leider einige die gar nicht geimpft sind, das ist schlimm. Man wird heutzutage nämlich durch einen kleinen Piks vor einer großen Krankheit bewahrt, die sehr ansteckend ist und weite Kreise ziehen kann. Erst dieses Jahr gab es wieder Epidemien von Masern. Aber zum Beispiel gegen FSME bin ich jetzt nicht geimpft...

Alle sinnvollen Impfungen habe ich bei mir und meiner Tochter durchführen lassen. Für Erkrankungen wie zB Masern bin ich für die Einführung einer Impfpflicht!
Das impfen ist sehr sinnvoll denn so erspart man sich viele Krankheiten! Ich würde es tun! Viel Glück Deine Crazy9

Ich glaub, ich spinne!
[QUOTE] ↓ Ihr Text wurde vom System als Spam interpretitert. Bitte aendern Sie den Text. ↓ [/QUOTE]
Nicht mit mir!!!
ama
amaama am 13. Juli 2008 07:26 Das zweite Todesopfer wegen einer Impfgegnerfamilie: http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=3961
Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieses irre Skript nicht dauernd Beiträge fressen würde.
ama
Ich erlebte, wie ungeimpfte Kinder an Diphtheriefolgen starben. Da halfen auch keine Serumspritzen mehr (passive Impfung). Es war ein langer qualvoller Herztod, zwei bis drei Wochen nach der Erkrankung an Diphtherie, und die Eltern waren verzweifelt und schuldbewusst. Es war zu spät!!!
Stell dir doch mal vor, du hast Mumps. Du weißt es noch nicht und triffst dich mit deiner schwangeren Freundin. Die nimmt den Erreger auf und verliert ihr Kind. Und alles nur weil du nicht geimpft bist. Also ich finde der Impfpass darf keine Lücken aufweisen. Und wenn man zur Risikogruppe gehört: Arzt, Kindergärtner, ältere Menschen, Kinder, chronisch kranke Patientin (Chemopatienten, Asthmapatienten) muss auch Grippeschutz und Pneumokokkenschutz her.
...und zuviel Milch getrunken und überhaupt.