Würdet Ihr Euer Baby,wenn es einen leichten Infekt hat,impfen lassen? Oder habt Ihr es schon machen lassen?Wenn ja,hat sich der grippale Infekt verschlimmert? Vielen Dank für Eure Antworten!

Niemals impfen, wenn ein Infekt vorhanden ist, das tut kein seriöser Arzt, ich bin absolut für Impfen, aber nur gesunde Kindr.

Wenn dein Kind krank ist, wird es nicht geimpft, das lehnt jeder verantwortungsbewusste Arzt ab.

Niemand soll geimpft werden, wenn er nicht 100% gesund ist. Davor warnen die Ärzte immer wieder!!!

Vor der Impfung darf nicht der kleinste Infekt vorhanden sein . Sprich mit dem Kinderarzt darüber , er kennt den Weg
ein guter Arzt impft das Kind sowieso nicht wenn es krank ist
An alle! Der Kinderarzt hat die Pneumokokkenimfung empfohlen.Mein Sohn (8 Monate) hat "nur" einen leichten Infekt,und die Ärztin fände es schlimmer,an Pneumok.zu erkranken,als daß sich der Infekt evtl.verschlimmert. Ich bin so traurig.Man will doch nur das Beste für sein Kind.Hoffentlich geht alles gut! Vielen Dank an Euch!
Dein Kinderarzt hat recht. Warum fragst du hier? Hier tummeln sich fast ausschließlich medizinische Laien, die dir sicher keine bessere Empfehlungen geben können, als der Arzt.
Ich möchte lediglich wissen,wie andere Mütter und Väter entschieden haben,manchen Kinderärzten fehlt es an Einfühlungsvermögen,Erfahrung und Kompetenz,deshalb ist auch ein Wechsel von meiner Seite angestrebt.Danke für Deinen Kommentar!
Sicher kann es sein, dass es einigen Kinderärzten an Einfühlungsvermögen fehlt. Solche Fälle kenne ich aus dem KollegInnenkreis auch. Aber nach mindestens 11jähriger Ausbildung fehlt es sicher keinem Kinderarzt an Erfahrung oder Kompetenz.
Und was du hier an "Erfahrung" und "Kompetenz" findest, ist schlicht unterirdisch (siehe User "Hammerhai" oder "Handwerk").
Kennst Du nun Lanzeitstudien übers Impfen? Warum gibt es keine Pockenimpfung mehr-wurde diese doch jahrzehntelang injiziert!Warum Hexavacrücknahme-an die evtl.Unwirksamkeit der Hep-B-Komponente glaube ich nicht.Warum werden nie Titerbestimmungen gemacht?Warum entwickeln manche keine Antikörper-erkranken trotz Impfung?Hast Du Antworten für mich?Danke im Voraus!
Langzeitstudien gibt es en masse; die Pockenimpfung gibt es nicht mehr, weil sie nach der Ausrottung der Pocken durch Impfungen einfach nicht mehr nötig war; Hexavac wurde wegen fraglicher minderer Wirksamkeit des Hepatitis-B-Anteils zurückgenommen, egal, was du glaubst; Titerbestimmungen werden auf Wunsch und Kosten der Geimpften gerne jederzeit durchgeführt, sind aber keine Kassenleistung, weil zu teuer; auf Impfungen reagieren einige Menschen ebenso, wie nach einer natürlichen Infektion nicht mit der Bildung von Antikörpern. Der Anteil ist etwa gleich.
Noch Fragen?
Pneumokokkenimpfung...
Ich hatte Grippeimpfung angenommen (s.u.).
dann kommt es aber trotzdem immernoch darauf an, was das für eine Impfung es ist - also mit abgeschwächten Erregern - oder mit toten Erregern - oder mit Antikörpern und bei abgeschwächten Erregern bei einem schon geschwächten Baby durch Infekt, würde ich es auf keinen Fall impfen lassen

wir haben vier Kinder, keines wurde geimpft und alle leben noch. Kinderkrankheiten sind nunmal an der Regel, der Körper kriegt das schon selber hin.
wenn alle so handeln würden wie du, hätten wir jedes jahr viele tote durch masern, windpocken, polio u.a. meines erachtens unverantwortlicher standpunkt. impfgegner sind nutzniesser der impfer.
DH!
Handwerk am 16. Januar 2009 14:15 kleines Beispiel, du Nase Die Kinder unserer Freunde wurden für jeden Sch...geimpft und sind alle Nase lang krank, im Winter wie im Sommer. Unsere laufen selbst im Winter manchmal leichtbekleidet raus und kriegen nicht mal nen schnupfen.Der Körper eines jeden Menschen ist in der Lage sich selbst zu heilen. Das ist eben der Unterschied zwischen euch städtern und uns "Landbewohnern". Unsere Kinder haben allemal schon Masern und Windpocken gehabt und sind ohne Impfungen gesund geworden
So ähnlich sehe ich es eigentlich auch. Es wird mit der Impferei schrecklich übertrieben! Mein Sohn ist aber gegen die schlimmsten Krankheiten geimpft worden! Bin also absolut keine absolute Impfgegnerin aber es sollte aus meienr Sicht nicht gegen jeden Pups geimpft werden. Windpocken....da fass ich mir echt an den Kopf! Grippe genau das gleiche! WOZU eine GrippeImpfung? Es gibt so viele verschiedene GrippeViren dagegen kann man sich doch gar nicht alle impfen lassen! Das ist nur Geldmacherei!!! Dafür muss man ja fein selber zahlen so ein überflüsssiger Mist!!!
http://www.impfschaden.info/ schaue Dich dort einmal um.
.. und lach dich schief. Soviel Unsinn auf einer Webpage ist kaum zu toppen.
Nur ein Beispiel: der Autor behauptet allen Ernstes, Kinderlähmung sei eine Pestizidvergiftung.
Nein. Soweit ich weiß, sollen auch Erwachsene mit einer Erkältung sich nicht gegen Grippe impfen lassen.
Außerdem:
"Die Empfehlung der US-amerikanischen Centers of Disease Control and Prevention (CDC), Säuglinge bereits ab dem sechsten Lebensmonat gegen Grippe zu impfen, ist nach Ansicht britischer Experten nicht evidenzbasiert.
Wirksamkeit und Sicherheit sind nach einer Publikation in der Cochrane Database of Systematic Reviews (2006, Issue 1) erst ab dem zweiten Lebensjahr belegt."

nein auf keinen fall. ein guter kinderarzt erkennt das auch selber und entscheidet...
Hey , Du es nicht wenn Dein Kind eine INfekt hat ist das Immunsystem mit dem Infekt schon genug beansprucht. da Braucht es noch nicht eine Impfung obendrein. Mein Sohnwurde leider auch einmal bei eienem leichten Infekt geimpft dann bekamm er Keuchhusten weil er mit der Impfung und der Erkältung nicht klar kam.Das Immunsystem ist ja noch nicht so entwickelt.
Oh das tut mir leid.Genau davor habe ich Angst-zumal es eine Pneumokokkenimpfung war.Was ist richtig,was ist falsch-manchmal keine leichte Entscheidung.Danke Dir!
Impfen ist die schlimmste Methode um Geld zu verdienen ohne echten Nutzen zu bringen! Kinder werden mit Massen von Erregern beschossen, die sie nie befallen würden. Eine Immunisierung nach Impfung wurde auch nie wirklich nachgewiesen. Schütze Dein Kind auch im gesunden Zustand vor den Auswirkungen dieses Blödsinns. Die vielen ADS und ADHS-Kinder gibt es erst seitdem Kinder massivst geimpft werden. In meiner Kindheit (bin 53) war das unbekannt, da gab es diese massive Impferei aber auch noch nicht.
soviel unsinn in so wenig text. erstaunlich!
Impfgegner können das!
Wissensdefizite + alternative Lebenseinstellung + Langeweile = Impfgegner
Kennst Du denn Langzeitstudien übers Impfen?Hab schon bei Google geschaut,nur leider nix gefunden.
Über Google geht da auch nicht viel. Medizinsiche Fachseiten sind für Laien i.d.R. nicht zugänglich und die Primärliteratur wird außerdem in Englisch verfasst.
Versuchs mal mit "vaccination" "follow up" oder "long term".
Eine gute deutsche Infoquelle ist auch immer das RKI oder PEI. (www.rki.de und pei.de)
Ja,ich weiß.Hab mich lange mit dem Thema beschäftigt.Der Druck ist manchmal so hoch,daß man einfach nicht mehr weiß wie man es richtig macht.Es gibt ja auch keine Langzeitstudien-wer weiß warum!Ich hab Angst MIT und OHNE Impfung.Man ,man ,man ich bin das Thema so leid! Danke Dir!
Mal abgesehen von den beiden Schlaumeiern, wir waren 4 Kinder und meine Mutter hat uns alle ohne Antibiotika durch viele Kinderkrankheiten mit Hausmitteln gebracht! Wir vier sind mit vielen Erregern nie künstlich in Berührung gebracht worden und leben sehr gesund und vernünftig. Lass Dich nicht manipulieren und handele nie aus Angst heraus, das ist das Motiv, was die Pharmaindustrie verwendet, um ihre Geschäfte zu machen! Es gab vor kurzem eine interessante Reportage von Frontal 21 über die Machenschaften der Pharmafirmen. Googele mal und informiere Dich weiter.
Handwerk am 16. Januar 2009 14:20 vollkommen Korrekt, jeder guter Homeopath wird von Impfungen abraten
Homöopathen sind Scharlatane, "guter Homöopath" ist ein Widerspruch in sich. Die müssen halt ihre Ideologie verkaufen, ohne irgendeinen Beweis für die Wirksamkeit ihrer Methode in der Hand zu haben.
Handwerk am 16. Januar 2009 15:13 dann sind es für dich eben Scharlatane, aber mal zu deinem tollen Hausarzt, er verschreibt dir irgendwelche Medikamente, deren Inhaltsstoffe du nicht mal korrekt aussprechen kannst, geschweigedenn weißt was das überhaupt für Substanzen sind, aber immer feste rein damit, wird schon helfen.
@isartaucher: na von welcher Pharmafirma wurdest Du als Mediziner schön manpuliert und eingekauft für ihre Interessen?!
@claudi7708: gehe bitte mal auf initiative.cc die haben echt interessante artikel. https://freemailng5403.web.de/online/frame.htm?si=2xSl.1lnRBW.1XZ5AY.17**&v=1
Das war eine falsche Seite :-) http://www.initiative.cc/Artikel/20021112%20IMPFEN%20-%20Die%20Argumente.htm

es wäre ja mal interesant zu wissen wie alt das kind ist,bei säuglingen gibt es doch sowieso u1 u2 usw.
Ein leichter Infekt, wie Schnupfen oder Husten ist grundsätzlich kein Problem. Sollte das Kind allerdings fiebern, wäre eine Verschiebung der Impfung empfehlenswert.
wischmops am 17. Januar 2009 16:50 ...ich sehe das genauso, beide Kinder wurden auch mit leichtem Schnupfen geimpft, es gab keine negativen Auswirkungen oder Komplikationen.
genau, dann ist es schon zu spät wenn der Infekt schon da ist!