Meine Kinderärztin hat mir empfohlen, meine Tochter, 3 Monate, gegen Rotaviren zu impfen. Leider bezahlt die Krankenkasse das nicht. Es kostet 100 €, die ich zur Zeit aber nicht übrig habe. Was soll ich tun? Welche Krankenkasse übernimmt solche Impfung eigentlich?

Diese Impfung ist ziemlich neu. All die Jahre zuvor erkrankten Kinder bis 3 Jahre (fast alle) an Rotaviren und hatten Durchfall, Erbrechen und Fieber dadurch. Auch mein Sohn mit einem Jahr. Wir haben schon mit ihm gelitten. 100,- € ist allerdings sehr viel Geld, welche noch keine Krankenkasse bezahlt. Wirst du also selbst entscheiden müssen.>http://www.rund-ums-baby.de/gesundheitbaby/rotavirusimpfstoff.htm
Unser Kinderarzt sagt, Kinder soll man nicht gleich mit wenigen Wochen impfen, weil die Impfungen Schwermetalle und AntiBIOtika enthalten, welche so ein Kindlein erstmal verarbeiten muss. zum zweiten sagt er, dass das Immunsystem von so einem Kindlein noch ausgebildet wird (u.a. mit hilfe der Muttermilch) und man deswegen nicht vor 3 Jahren impft. Wozu braucht ein Baby, was eh nur liegt, auch eine Tetanusimpfung? Oder anderen Käse? Nach all diesen Informationen sind wir vorgegangen und haben ein gutes gesundes Kind. Man muss bedenken, es wird auch gerne Panik gemacht. Vertraue ruhig noch ein wenig der Natur. Ist MEINE Meinung.
neurodoc am 1. September 2007 14:29 Eine Impfung beinhaltet keine Antibiotika!
dann eben nur noch genetisch hergestelltes Zeug und Schwermetalle, das macht die Sache auch nicht besser.
Manche Impfungen wohl, sowie auch Quecksilberverbindungen und Aluminiumverbindungen. Alles nicht so gutes Zeug fürßs kindliche IMmunsystem...
DirkWalther am 1. September 2007 14:41 Tetanusimpfung ist doch wohl sehr wichtig! Allzulange liegen Baby's nicht nur 'rum.
Naja ein halbes Jahr bestimmt und dann reichts immer noch. Will sagen, man muss so ein Kindchen nicht nach 8 Wochen oder so schon vollpumpen mit 8fach Impfungen. Man kann da überlegter vorgehen.
DirkWalther am 1. September 2007 14:46 O.K.
Wenn man sich mal schlau liest, wie ein Tetanus entsteht, dann überlegt man sich 2 mal mehr, ob man impft. So einfach geht das nämlich nicht. Das wird nur von den großen Pharmariesen immer so schön propagiert.

oh man, womit wollen sie denn die kleinen noch alles zustopfen. ich finde den impfwahn mittlerweile echt übertrieben. klar tetanus, diphtherie und kinderlähmung halte ich für unerlässlich, aber der rest ist in so einem zarten alter total übertrieben. ich hab mich auch sehr intensiv damit beschäftigt und bin zu dem entschluss gekommen: wenn ein kind eine krankheit bekommt und durchlebt, hat es einen lebenslangen schutz, impfen bietet keinen 100% schutz und es muss immer wieder nachgeimpft werden. habe auch meine tochter nur mit dem für mich nötigsten geimpft und sie ist kerngesund, hatte nur jedes jahr im winter mal nen kleinen schnupfen, sonst nix. muss aber jeder für sich selbst entscheiden, man sollte sich auf jeden fall mal weitgehend informieren, denn auch kinderärzte sind nicht immer auf dem richtigen weg.
Es dauert eine Weile, wenn man sich mit dem Impfthema beschäftigt, bis man wirklich versteht, was da den Kindern eigentlich zugefügt wird. Meine ersten beiden Kinder waren voll durchgeimpft, sie waren in den ersten Lebensjahren häufig krank. Die beiden letzten Kinder wurden nicht geimpft und waren in ihrer Kindheit sehr selten einmal krank. Zum Einlesen: www.agenda-leben.de
Ist harter Tobak, aber Dein Kind wird es Dir einmal danken. LG Linchen

Hallo, bloss nicht Impfen!
Trägermaterial ist meist hochgiftig und alles PR der Medizin-Abzocker.
Mehr und viele Links und Texte (empfehle Kent Depesche zu diesem Thema) unter www.stop-smog.de/az.html
Liebe Grüße
Siggi
Wie lange ging das mit dieser Infektion bei Deinem Sohn, wie sieht es jetzt aus? Wurde er geimpft?
Ungefähr 2 Monate, mit Krankenhausaufenthalt, was sein musste, weil durch das Erbrechen und den Durchfall diese gefährliche Austrocknung eintrat und er Infusionen bekommen musste. Da er sich die 'rausgerissen hatte, wurde er mit einem Jahr festgebunden und die Infusion bekam er am Kopf angebracht. Dieses Bild war schon schlimm für uns, aber auch ein Extremfall. Unsere Tochter(4 jahre jünger) hatte die Krankheit auch, aber nur 2 Wochen Durchfall, da haben wir speziellen Diätbrei machen müssen und es ging dann weg. Geimpft wurden beide nicht, gab es damals kaum.
Wir Vorwende- Ossi's haben selten etwas gegen nützliche Impfungen( wurden staatlich sowiso gegen alle wichtigen Sachen geimpft und sollen ja durch unsere chaotische Ernährung und Umwelt- "dreckigste Gemeinde Europas" in unserer Nähe- sehr widerstandsfähig gewesen sein),müssen nun allerdings auch nachdenken, was sinnvoll ist. In meinem Link oben klingt alles sehr gut aber der Preis ist sehr sehr hoch.