Frage von Kathi0311 18.10.2011

Impfung gegen gebärmutterkrebs

• Antwort von Katja1976 18.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe diese Imfpung nicht bei meiner Tochter machen lassen!!!! da diese Impfung nur gegen einen Miniteil der ganzen Erreger hilft, man hat einfach ein Kondom zu nehmen, fertig aus!!!! die Pille ist kein Freibrief, und über die Nebenwirkungen gibt es noch KEINE Erfahrungen!

das gleiche ist Mund und Rachenkrebs nach Oralverkehr, alles die totale Angstmache

• Antwort von hourriyah29 18.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Kathi!

Ob die Impfung wirklich vor Krebs schützt wird sich erst in einigen Jahren Zeigen. Ebenso die seltenen Nebenwirkungen und negative Langzeitfolgen. Alle die sich davor impfen lassen machen sich selbst zu Versuchskaninchen.

Die Impfung ist keine Impfung gegen Krebs, sondern nur gegen eine Art von Virus, das im Verdacht steht Gebährmutterhalskrebs zu verursachen. Von diesem Virus gibt es aber verschiedene Typen und die Impfung hilft nicht einmal gegen alle.

Es könnte sogar sein, dass durch die Impfung Infektionen mit anderen Virustypen und weiteren Geschlechtskrankheiten zunehmen, da geimpfte Frauen sich fälschlich in Sicherheit wiegen und weniger vorsichtig sind.

Was wirklich hilft: - erster Sexualkontakt nicht zu früh - wenig Partnerwechsel - nur "saubere" Männer nehmen - KONDOME - nicht rauchen - Krebsvorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt

Dir und Deiner Freundin alles Gute! Hourriyah

• Antwort von Riccardo 18.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Impfung ist unnötig, riskant und hat Nebenwirkungen. Ich würd es nicht tun.

Wenn Du Sex hast und der Partner auf Hygiene achtet und/oder Kondome benutzt, besteht kein Risiko für diese Krebsart. Alles Panikmache der Pharmakonzerne - klar die wollen/müssen ihren Aktionären jährlich satte Gewinne und Dividenden bieten.

• Antwort von dawala 18.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Impfung ist nur für jene werdenden Frauen die vorhaben viel ungeschützten Sex zu haben. Ungeschützt im Sinn von ohne Kondom.

Diese Impfung schützt NICHT vor jedem Gebärmutterhalskrebs. Es gibt noch weitere Arten von Gebärmutterhalskrebs welche eben nicht durch eine Infektion entstehen. Gegen die können wir Frauen uns kaum schützen. Vor allen Dingen dann nicht wenn es genetisch bedingt ist.

Ob sie diese Impfung also machen möchte ist zunächst mal ihre ganz eigene Entscheidung.

Sicher ist es so dass in unserer Gesellschaft ein massiver Druck auf die Bevölkerung ausgeübt wird durch die Medien bezüglich Sex. Wenn möglich auch nach Ansicht mancher die hier schreiben ab dem 14. Lebensjahr. Ob dies aber so von den einzelnen Menschen gewollt ist kann und darf keine Person außer die betroffene selbst entscheiden.

Möchte sie diese Impfung machen lassen würde ich an ihrer Stelle argumentieren dass sie empfohlen wird von den Fachleuten. Deshalb möchte sie die bitte machen lassen. Es spielt doch keine Rolle ob die Impfung nun was mit den Geschlechtsorganen zu tun hat oder nicht. Von einem so jungen Menschen zu verlangen eine so gravierende Entscheidung zu treffen ist schon mehr als happig. Unter dem Strich ist eine eine Impfung. Mehr nicht. Im Zweifelsfall bewaffnet sie sich mit Fachausdrücken. Das kommt in einem solchen Fall immer gut.

Sie sollte auf alle Fälle beachten dass viele Frauenärzte die Gelegenheit nutzen um die jungen Frauen zu einer Beschneidung zu überreden. Es liest sich schier unglaublich. Natürlich wird es nicht so genannt. Da wird dann was von zu großen Labien gefaselt und Zeug und Sachen. Als wenn wir verunstaltet auf die Welt kämen. Es gibt auch sogenannte Fachärzte die an der Lage der Gebärmutter rumfummeln. Alles mit der Folge dass danach oft nur ein Kaiserschnitt für eine Geburt möglich ist.

Gerade Ihr jungen Menschen solltet verstehen lernen dass in der WHO nur ein unabhängiger Mensch sitzt und der Rest ist von der Pharmaindustrie. Was für sich alleine spricht. Die vertreten eiskalt die Interessen ihrer Firmen und verkaufen uns diese mit dem immer noch guten Namen dieser Organisation.

Was die Ebene Europa angeht und auch Deutschland so brauchen die Pharmakonzerne nur eigene erstellte Studien vorlegen. Diese werden so übernommen. Eine unabhängige Überprüfung der Behauptungen findet nicht statt.

Viren sind sehr flexibel. Sie können sich innerhalb sehr kurzer Zeit verändern. Das sollte bei einer solchen Impfung auch bedacht werden.

• Antwort von jenne612 18.10.2011

also diese impfung ist seh empfehlenswert? deine freundin soll ruhig mit ihrem dad darüber reden. mit gebärmutterkrebs ist nicht zu spaßen...

• Antwort von Cerealie 18.10.2011

wieso muss deine Freundin die Impfung selbst bezahlen (?) bzw wie alt ist sie denn?

Meine Töchter haben sich beide Impfen lassen und in beiden Fällen hat die Krankenkasse die Kosten voll übernommen ...

• Antwort von LetsSee 18.10.2011

Also ich kann dir nur sagen, dass mein Arzt es empfohlen hat und ich die Spritzen habe machen lassen.

Es schadet mir nicht, außer dass es weh getan hat. Dafür hilft es mir, eiine vielleicht tödliche Krankheit zu verhindern :)

• Antwort von omega83 18.10.2011

Müssen nein aber es wird empfohlen.

• Antwort von AnKru1985 18.10.2011

Solange man noch keine 18 Jahre alt ist, muss man die Impfung (bzw. Impfungen, es sind 3 Stück) nicht selbst bezahlen. Ich kenne Frauenärzte die haben ein Infoblatt für die Eltern, auf dem sie unterschreiben müssen, dass sie mit der Impfung einverstanden sind. Man sagt, dass die Impfung nur effektiv vor Gebärmutterhalskrebs schützt, wenn man sich vor dem ersten Geschlechtsverkehr impfen lässt.

• Antwort von mimihanni 18.10.2011

Also: das bringt nur was, wenn man noch nie Geschlechtsverkehr hatte - weil diese Art Krebs durch den Mann übertragen wird!

Ansonsten ist jede Art von Impfung natürlcih auch gefährlich und diese ARt ist noch gar nicht richtig wissenschaftlich überprüft!!! Bitte ausführlicher informieren!!!!!

Internet und Frauenarzt!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!