Ich habe meine Kinder vor drei Jahren gegen FSME impfen lassen. Jetzt wäre eine Auffrischung nötig. Da ich aber inzwischen total verunsichert bin, bezüglich "Impfschäden contra Schutz", würde ich gern mal Eure Meinung dazu hören! Wir wohnen übrigens in Augsburg, was nur gelb auf der Risikogebiets-Karte ist, haben aber rote Gebiete außen rum (z.B. Aichach-Friedberg).
Impfung gegen FSME?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich bin geimpft. | 9 |
| Ich würde mich impfen lassen,weil... | 2 |
| Ich würde mich nicht impfen lassen, weil... | 2 |
| Ich bin mir selbst unsicher. | 4 |
| Ich habe bei/nach einer Impfung folgende Schäden davongetragen: | 0 |
Antworten (17)
-
1Antwort von
mcgegnermcgegner
Abgestimmt für: Ich würde mich nicht impfen lassen, weil...... alleine die Herstellung der Impfstoffe für mich einen zu hohen Ekelfaktor hat.
Meine Tochter hat einen Impfschaden, deswegen lehne ich jede Impfung strikt ab. Eine Seite: http://www.impfschaden.info/
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Abgestimmt für: Ich bin geimpft.Wenn Du Deine Kinder schon mal impfen hast lassen, dann weißt Du ja, wie sie drauf reagiert haben. Lieber das Impfrisiko eingehen, als FSME zu bekommen und evtl. dran zu sterben
-
1Antwort von
ChaosgamerChaosgamer
Abgestimmt für: Ich bin mir selbst unsicher.Kommentar von
Bella73Bella73 Danke an alle! Werds wohl doch wieder auffrischen lassen.
-
-
1Antwort von
AmeiseAmeise
Abgestimmt für: Ich bin mir selbst unsicher.unsicher, obwohl ich noch Impfschutz habe. Habe leider sehr heftig auf die Impfung reagiert, was aber auch daran gelegen haben könnte, daß ich zum Zeitpunkt der FSME-Impfung eine schwere Borrelioseerkrankung ( seit Jahren ) hatte..................
-
1Antwort von
TaraaTaraa
Abgestimmt für: Ich würde mich impfen lassen,weil...ich es für sinnvoll halte!
-
1Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Abgestimmt für: Ich bin geimpft.Ist in unserer Gegend (Südhessen) nötig.
-
-
1Antwort von
ehlersehlers
Abgestimmt für: Ich würde mich impfen lassen,weil...Man sollte bedenken was die FSME anrichtet.Sie kann auch zum Tod führen. Also ich würde aufjedenfall impfen
-
1Antwort von
TippseTippse
Abgestimmt für: Ich bin geimpft.Ist mir zu gefährlich! Sind ja auch total verseucht heutzutage, diese Viecher!
-
1Antwort von
simoneFNsimoneFN
Abgestimmt für: Ich bin geimpft.und werde mich beizeit auffrischen lassen.
-
1Antwort von
bafti14bafti14
Abgestimmt für: Ich bin geimpft.Leiber ein kleiner Stich,als eine Hirnhautentzündung.
Kommentar von
simoneFNsimoneFN gegen die ist die Impfung nicht.
Kommentar von
AmeiseAmeise doch !!! FSME ist eine Hirnhautentzündung !!! Gegen Borrelien kann nicht geimpft werden, was leider die weitaus häufigere durch Zecken verursachte Erkrankung ist. Kann übrigens auch die Hirnhäute befallen.........
-
1Antwort von
EvelineEveline
Abgestimmt für: Ich würde mich nicht impfen lassen, weil...weil ich nicht in einem Risikogebiet wohne. Wenn doch, würde ich es wahrscheinlich tun.
Ja, auf der Seite war ich schon mal, deshalb auch meine Verunsicherung! Klingt alles echt gruselig!