Bella73 am 12.06.2008 um 12:10 Uhr
Ich habe meine Kinder vor drei Jahren gegen FSME impfen lassen. Jetzt wäre eine Auffrischung nötig. Da ich aber inzwischen total verunsichert bin, bezüglich "Impfschäden contra Schutz", würde ich gern mal Eure Meinung dazu hören! Wir wohnen übrigens in Augsburg, was nur gelb auf der Risikogebiets-Karte ist, haben aber rote Gebiete außen rum (z.B. Aichach-Friedberg).

... alleine die Herstellung der Impfstoffe für mich einen zu hohen Ekelfaktor hat.
Meine Tochter hat einen Impfschaden, deswegen lehne ich jede Impfung strikt ab. Eine Seite: http://www.impfschaden.info/

Wenn Du Deine Kinder schon mal impfen hast lassen, dann weißt Du ja, wie sie drauf reagiert haben. Lieber das Impfrisiko eingehen, als FSME zu bekommen und evtl. dran zu sterben

Bella73 am 12. Juni 2008 14:27 Danke an alle! Werds wohl doch wieder auffrischen lassen.
unsicher, obwohl ich noch Impfschutz habe. Habe leider sehr heftig auf die Impfung reagiert, was aber auch daran gelegen haben könnte, daß ich zum Zeitpunkt der FSME-Impfung eine schwere Borrelioseerkrankung ( seit Jahren ) hatte..................

ich es für sinnvoll halte!

Ist in unserer Gegend (Südhessen) nötig.
Man sollte bedenken was die FSME anrichtet.Sie kann auch zum Tod führen. Also ich würde aufjedenfall impfen

Ist mir zu gefährlich! Sind ja auch total verseucht heutzutage, diese Viecher!

und werde mich beizeit auffrischen lassen.

Leiber ein kleiner Stich,als eine Hirnhautentzündung.
simoneFN am 12. Juni 2008 12:29 gegen die ist die Impfung nicht.
doch !!! FSME ist eine Hirnhautentzündung !!! Gegen Borrelien kann nicht geimpft werden, was leider die weitaus häufigere durch Zecken verursachte Erkrankung ist. Kann übrigens auch die Hirnhäute befallen.........

weil ich nicht in einem Risikogebiet wohne. Wenn doch, würde ich es wahrscheinlich tun.
Ja, auf der Seite war ich schon mal, deshalb auch meine Verunsicherung! Klingt alles echt gruselig!