Frage von Viviluxy, 32

Impfung für Tiere, wie geht das?

Ich wollte mal fragen wie das funktioniert, also wie Tiere geimpft werden. Ach habe in der Schule Thema Impfung, deswegen bin ich grade so spannend drauf neues zu erfahren ;P Aber ich finde nun mal nichts, was ich verstehen könnte über dieses Thema, PLEASE HELP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 10

Ich glaube, wenn Du in allgemeinverständliche Medizinbücher anschaust oder in Wikipedia findest Du ganze Bibliotheken über Impfungen.

Es gibt aktive Impfungen (Impfstoff enthält abgeschwächte Krankheitskeime oder Extrakte aus Krankheitskeimen). Es gibt passive Impfungen: Hier werden Antikörper gegen Krankheitskeime (Seren) gepritzt. Diese Antikörper werden aber nach einiger Zeit vom Körper "verbraucht" und somit geht deren Wirkung verloren. Bei der aktiven Impfung bildet der Körper selbst Antikörper gegen die Keime.

Bei Tieren werden Impfstoffe eher gespritzt, um sicher zu sein, dass die Impfung erfolgreich sind. Beim Menschen gibt es auch einige Schluckimpfungen, wo die geschwächten Keime oder deren Auszüge geschluckt werden. Das funktioniert aber längst nicht bei allen Keimen.

So und nun musst Du Dir noch selbst Material beschaffen. Das Wesentliche habe ich zwar beschrieben. Für eine gute Arbeit musst Du aber selbst noch etwas tun. Sonst gehst Du mit Deiner Hausarbeit gnadenlos baden und lernst zu wenig!

Antwort
von Sophilinchen, 10

Na wie Menschen auch, nur muss man die meisten festhalten,weil sie es halt nicht so prickelnd finden.

Antwort
von swoopsidusi, 8

Katze kommt zum Tierarzt und bekommt genau wie wir Menschen eine spritze gefällt Ihnen übrigens auch nicht 😁 und diese Impfungen muss man in gewissen Abständen regelmäßig wiederholen also auffrischen und das War schon das große Geheimnis ^^

Antwort
von Leisewolke, 7

geht wie beim Menschen, nur dass das der Tierarzt macht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten