gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Impfung für Katzen

gefragt von LiebeslilieLiebeslilie am 27.02.2009 um 12:06 Uhr

Unser Tierarzt hat uns damals gesagt, das Katzen (grade wenn sie auch draußen sind) jedes Jahr gegen bestimmte Krankheiten geimpft werden müssen. Gestern hat mir eine Bekannte wiederum gesagt, dass man Katzen "überimpfen" kann und die evtl. dadurch diese Krankheit bekommen. Ausreichend wären alle 2-3 Jahre. Was stimmt denn nun? Ist es besser auf den Tierarzt zu hören oder ist das nur Geldmacherei?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen (3812)
Impfung (759)
Impfdosis (1)