Frage von Rahmet1, 38

Impfung für Katze?

Meine Katze muss zum Tierarzt und geimpft werden. Weiß jemand wieviel sowas ungefähr kostet?

Antwort
von RioRio24, 29

Hallo!

Das kommt immer auf den Tierarzt an, die Preise unterscheiden sich teilweise gewaltig. Für meinem Kater bezahl ich meist so um die 40€. 

LG, Rio

Antwort
von sNouXHB, 15

Das erste mal impfen sind 2 termine in maximal 4 wochen Abstand. Kosten etwa 35 bis 55 euro pro termin- kommt drauf an ob du auf dem land (meistens etwas billiger) oder in der stadt wohnst und ob sie freigängerin wird. Freigänger brauchen eine Tollwut Impfung die wohnungskatzen nicht benötigen.

Antwort
von elfriedeboe, 17

Wie schon gesagt kann unterschiedlich sein und kommt darauf an was geimpft werden soll ich Zahl meist 35,00

Antwort
von Ralfi1988, 27

Ich persönlich bin absolut gegen Impfungen, bei mir selbst und auch bei Tieren. Pflicht ist das nur, wenn du mit der Katze ins Ausland willst. Du solltest dir vorher wirklich überlegen, ob du das willst. Meiner Meinung nach sind Impfungen eine Steuer für Dumme. Deine Katze wird auch ohne den Mist draußen überleben.

Was ich damit sagen will: du musst NICHT zur Impfung.

Kommentar von kuechentiger ,

Katzenseuche ist nicht lustig - hochgradig ansteckend und absolut tödlich

Kommentar von Ralfi1988 ,

Wie gesagt, muss jeder selber wissen ob er seine Kohle den Pharmaunternehmen in den Rachen werfen will.

Kommentar von sNouXHB ,

Nein das muss nicht jeder selbst wissen, eine freigänger Katze gehört geimpft - und zwar im interesse aller Katzenhalter in deiner Gegend. Kastrieren ist wohl auch für dumme?

Kommentar von Ralfi1988 ,

Dann gehört wohl auch jedes Kind gegen alles geimpft- und zwar im Interesse allter Kinderhalter in deiner Gegend. Impfungen gegen Grippe, Schnupfen, verstauchtes Bein, Husten, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Malaria...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten