Frage von laleley, 125

Impft ihr euch regelmäßig?

Meine letzen Impfungen sind zuletzt 2002 gemacht worden. Ist das schlecht? Und Impft ihr euch regelmäßig?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 74

Hallo,

was für Impfungen, wie alt bist du, wo arbeitest du, usw...

Das sind die Fragen, die du dir und deinem Arzt stellen mußt.

Meist ist die Tetanosimpfung wichtig, da sie vor Infektionen schützt...

Alles andere wird dir der Arzt empfehlen: wenn man viel im Publikumsverkehr zu tun hat, dann muß man gegen manche Krankheiten geimpft werden, darunter gegen die Grippe, usw...

Kinder und ältere Leute brauchen andere Impfungen...

Emmy


Antwort
von emiliogulde, 65

Ach ja die Deutschen und ihr Impfwahn. Ich wurde nur gegen Tetanus geimpft und bin bis heute quicklebendig.

Kommentar von blumenFee47 ,

Was soll der Spruch....lg blümchen

Kommentar von emiliogulde ,

was war an dem satz so schwer zu verstehen?

Antwort
von Wolfsfan09, 71

Ich lasse mich regelmäßig impfen.

Ob dies Sinnvoll ist lässt sich sicher streiten. Ich persönlich finde man sollte sich regelmäßig impfen lassen, denn einige Krankheiten lassen sich nur durch Impfungen verhindern.

Antwort
von pizzaliebende, 52

wurde das letzte Mal vor ca. 10 Jahren geimpft. 

Kommt darauf an, ob du aufgrund von Arbeit etc. irgendeine Impfung brauchst

Antwort
von sepp333, 48

Nein und lasse mich auch nicht mehr impfen.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 45

Gegen Grippe jedenfalls nicht - und meine Mutter auch nicht mehr - sie ist durch eine Autoimmunreaktion infolge der Impfung gestorben.

Kommentar von Tigerkater ,

Ein " Community-Experte für Arzt " ( was immer das sein mag ?! ) sollte sinnvollere Antworten geben können !!

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Auch meine Mutter gehörte zu den gesundheitsbewussten und gutgläubigen Menschen - Gutgläubigkeit kann verhängnisvoll sein.

Antwort
von Sucava, 62

Nein, habe mich das letzte mal vor ca. 10 Jahren impfen lassen aber ich denke, dass ich das bald mal wieder machen werde

Antwort
von exxonvaldez, 34

Mein Impfstatus ist auf dem aktuellen Stand. Inklusive Grippeimpfung.

Antwort
von joze97, 33

Kommt auf die Methode an passiver Impfschutz ist nicht so effektiv wie aktiver impfschutz und ja das ist schlecht du bist jetzt nämlich seit Ca 3Jahren ohne Impfschutz *Clap* also welche Seite wählst du ? die Impfungslosen Sith oder die Geimpften Jedi ?

Antwort
von Bestie10, 56

Impfen gegen was ?

gegen Gelbfieber regelmäßig .... du auch ? (brauchst du´s - ich schon)

Antwort
von pixelpaxel, 59

nein nur als Klein-Kind gemacht. Schluckimpfung oder was das war

Antwort
von Harald2000, 45

Nein, ich lasse impfen, und zwar nach Plan.

Antwort
von danitom, 53

Ja natürlich, wir haben einen Impfpasse, den wir jedes Jahr vom Arzt kontrollieren lassen und wenn eine Impfung fällig ist, dann wird sie gemacht.

Antwort
von blumenFee47, 39

Ich halte Impfungen schon für sehr wichtig...es sind ja auch wieder die Masern im Vormarsch und damit ist nicht zu spaßen....auch eine Tetanusimpfung würde ich dir empfehlen...ich lasse immer alles auffrischen....lg blümchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community