Impfstoff wirkungslos machen?
Hi Leute,
mein heutiges Problem ist Impfstoff. Ich persönlich bin total gegen Impfen und mein Freund weiß das auch. Trotzdem hat er sich impfen lassen, gegen Hepatitis und Hirnhautentzündung. Ich bin momentan so dermaßen sauer deswegen, dass ich ihn am liebsten nie mehr sehen würde.. kann man diesen Mist irgendwie rückgängig oder wirkungslos machen? es ist jetzt fast 24 std her.. Bitte helft mir ):
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diese Impfung war sehr klug. Hirnhautentzündung ist in Deutschland/Europa immer noch unterwegs.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer bitte mit Verstand ist gegen Impfen???
Kommentar von telefonhoehrer 15.06.2011Es gibt solche Menschen. Wenn ich mir dann aber anschaue, was mit Leuten passiert, die nicht geimpft waren und an der Erkrankung leiden bzw. sogar gestorben sind...
Kommentar von LLELTLLELT 15.06.2011Ich, jedenfalls in manchen Fällen.Impfen hat auch Nebenwirkungen und manche Krankheiten sind überhaupt nicht schlimm. Es gibt meiner Meinung nach schon einen gewissen Impfwahn in Deutschland.Klar macht es in manchen Fällen Sinn und wenn ich zB nach Asien reise, lasse ich mich auch gegen Dinge impfen, gegen die ich in Deutschland nicht geimpft bin.Aber dieses blinde Geimpfe gegen alles Mögliche (sei's nun Schweinegrippe, die normale Grippe oder was die Pharmaindustrie wieder für Panik-Offensiven fährt) ist einfach Quatsch! Jedenfalls dann, wenn man gesund ist.Insofern sollte man sich jede Impfung gut überlegen, mit seinem Aufenthaltsort (Land, in dem man wohnt, Job etc.) sowie seiner Gesundheit abgleichen.
Kommentar von beamer05beamer05 15.06.2011Erzähl doch bitte mal, welche
"manche Krankheiten sind überhaupt nicht schlimm"
du meinst, gegen die die Impfung empfohlen wird.
Kommentar von LLELTLLELT 16.06.2011Wie schon gesagt, zB Schweinegrippe oder normale Grippe.Darüber hinaus sowas wie Kinderkrankheiten (bei Nicht-Schwangeren, wobei ich mich da noch auf 'ne Diskussion einlassen würde). Oder Tollwut ist zB auch Quatsch wenn man in 'ner normalen deutschen Großstadt unterwegs ist.
Jeweils mit der Einschränkung, dass es bei gefährdeten Personen (wie Kranke, Alte, Schwangere etc.) ein anderer Schnack ist.
Kommentar von beamer05beamer05 17.06.2011Wo wird denn in Deutschland gegen Tollwut geimpft oder diese Impfung empfohlen?
Und die Impfung schützt ja gerade auch die Gesunden. Z.b. habe ich seit Jahrzehnten einen Impfschutz u.a. gegen Hepatitis, und empfehle das auch gerne weiter. Wer mal die Verläufe und Komplikationen gesehen hat, und dann noch ein paar Infos über die Virulenz und Kontagiosität von Hepatitis hat, wird das schwerlich anders sehen.Und Impfung gegen "normale" Grippe:Wird ohnehin nur einer bestimmten Klientel (ältere, Menschen mit best. chron. Krankheiten) empfohlen. Und vielleicht solltst Du dir mal ansehen, wie viele Menschen jährlich an der Grippe (nicht dem grippalen Infekt) sterben (es sind ca. 10000.
Kommentar von beamer05beamer05 15.06.2011Kommentar von HeinrothHeinroth 20.06.2011Wer bitte mit Verstand ist gegen Impfen ?
Alle mit kaputtem Verstand, versteht sich ;-)
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gehts noch???? Das muß doch jeder selber entscheiden!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nun, wenn er Dich zur Freundin hat und bei Dir bleiben möchte, war seine Entscheidung sehr klug. Da Du Dich nicht impfen lassen willst - Deine Entscheidung - hoffentlich teilst Du die auch Deiner Krankenkasse mit, damit dieses höhere Risiko im Beitrag niederschlägt - muss er sich ja um so mehr schützen.
Sicherlich ist bei jeder Impfung abzuwägen, welches Risiko größer ist. Das von den angegebenen Nebenwirkungen die auftreten könnten oder das der Krankheit die man bekommen könnte.
Einmalige Imunisierungen können nicht rückgängig gemacht werden, warum auch - allerdings sind bei einigen Impfungen Auffrischungen nach Wochen bzw. Jahren notwendig.
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Du Deine Meinung bis zum ersten eigenen Kind noch änderst. Die bei uns erhältlichen Impfungen sind sehr gut getestet und Nebenwirkungen sehr, sehr selten - viel seltener als die Krankheiten, vor denen sie schützen.
-
Nein, das geht nicht. Aber bedenke auch dies: vor der Zeit der Impfungen starben die Menschen zu Hunderttausenden an den Pocken, Wundstarrkrampf, Kinderlähmung und vielen anderen mehr. Ist das besser? Und glaube bitte nicht diese Krankheiten gäbe es nicht mehr! Noch heute grassiert in Indien z.B. die Pest. Nein, das ist nicht das dunkle Mittelalter, es ist die globalisierte Welt die längst vergessene Krankheiten in Stunden hieher bringt. Jeder Flieger aus fernen Ländern ist ein potentieller Seuchenherd. Nicht jede Impfung ist wirklich sinnvoll, aber keine Impfung ist russisches Roulette mit 6 scharfen Kugeln in einem 6er-Magazin...
Kommentar von LLELTLLELT 15.06.2011Ok aber der Rückgang liegt nicht NUR an den Impfungen, sondern auch an verbesserter Hygiene und allgemein besserer ärztlicher Versorgung/Vorsorge etc..
In Indien gibt's Pest? Wie auch immer, Indien ist ja einfach mittelalterlich, jedenfalls in den dörflichen Gegenden. Das lässt sich nicht gleichsetzen mit Deutschland. Abgesehen davon können sich viele Menschen in Indien keinen Arzt leisten, insofern kriegen sie kein Antibiotikum, sie bleiben krank und die Pest kann sich ausbreiten.
Kommentar von beamer05beamer05 15.06.2011Viele Krankheiten, gegen die hierzulande geimpft wird, lassen sich -einmal ausgebrochen, nur schwierig bis sehr schwierig behandeln und führen dann oft zu schwerwiegenden Schäden.
Bitte informiere dich mal über Tetanus, auch Hepatitis, Masern (kann zu Hirnhautentzündung und damit zu dauernder Behinderung und auch zum Tode führen), Pocken, FSME etc.
oder die netten Röteln, die das ungeborene Kind heftig gefährden können...
Kommentar von HeinrothHeinroth 20.06.2011Ok aber der Rückgang liegt nicht NUR an den Impfungen, sondern auch an verbesserter Hygiene und allgemein besserer ärztlicher Versorgung/Vorsorge etc..
Die Pocken wurden aber weltweit ausgerottet und zwar durch die Pockenimpfung.
Mir ist nicht bekannt dass weltweit kurzfristig die Hygienezustände verbessert wurden und danach wieder auf den alten Stand gebracht wurden.
-
Eine Impfung gegen Hepatitis ist schon sinnvoll, wenn man in entsprechenden Gebieten herumreist/wohnt. Was soll dagegen sprechen?
Kommentar von HeinrothHeinroth 20.06.2011Was soll dagegen sprechen?
Ja Roxy spricht dagegen und wie kann er sich impfen lassen wenn sie dagegen spricht und er das auch weiß ?
Ich persönlich bin total gegen Impfen und mein Freund weiß das auch. Trotzdem hat er sich impfen lassen, gegen Hepatitis und Hirnhautentzündung.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Allein deine Fragestellung beweist, dass es mit deinem Wissen über Impfungen nicht weit her sein kann. Du solltest dir also mal etwas Fachkenntnis aneignen, bevor du eine der wichtigsten Errungenschaften der Menschheit vollkommen unqualifiziert verurteilst.
Dein Freund scheint sich dagegen wohl an fachkundiger Stelle informiert zu haben und ist nicht auf schwachsinnige Antiimpfpropaganda reingefallen.
-
-
Antwort von telefonhoehrer 15.06.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Trenn dich doch von ihm und such dir nen Freund, der auch gegen das Impfen ist.
Was ist denn das für ein Mist? Nur weil du dagegen bist, heißt das noch lange nicht, dass du es ihm verbieten musst!
Außerdem ist Impfen nicht so dramatisch wie die Krankheiten selber. Das ist einfach ein Fakt.
Kommentar von HeinrothHeinroth 20.06.2011Also das mit der Trennung finde ich auch richtig.
Und die Krankheiten sind lange nicht so dramatisch wie der Umstand, dass er sich ohne Roxis Erlaubnis impfen hat lassen.
Zwei Menschen, die auf intellektueller Ebene derart verschieden sind, passen einfach nicht zueinander.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein. Übrigens ist Impfen eine gute Gesundheitsmaßnahme, der viele Menschen ihr Leben verdanken. Dir werden Antigene des Viruses in abgeschwächter Form ins Blut gespritzt, damit dein Körper die Antikörper für den bestimmen Virus bilden kann, welche dann in einer Zelle gespeichert werden. Das heisst, wenn dein Freund an Hepatetis erkranken sollte, hat der Körper die Antikörper schon vorher dagegen gebildet und ruft diese schnell ab. So kann der Virus ganz einfach behoben werden. Dein Freund ist volljährig und kann solche Entscheidungen, vorallem was seine Gesundheit betrifft, selbst entscheiden. Wenn er gerne deinen Rat gehört hätte, dann hätte er dich gefragt, was eig. kein Mensch macht, der frei ist. Wenn er aber minderjährig ist, dann sind seine Erziehungsberechtigten für ihn verantwortlich und nicht du.
-
Ich muss jetzt einfach mal gegenfragen, was ist das Problem mit Impfungen, bzw wie kann man dagegen sein?
Kommentar von LLELTLLELT 15.06.2011Das ist nicht dein Ernst. Wie kann man so sehr Schäfchen sein? Sorry aber ehrlich!Ich wiederhole mich gern: In manchen Fällen bin ich strikt gegen Impfen. Impfen hat auch Nebenwirkungen und manche Krankheiten sind überhaupt nicht schlimm. Es gibt meiner Meinung nach schon einen gewissen Impfwahn in Deutschland. Klar macht es in manchen Fällen Sinn und wenn ich zB nach Asien reise, lasse ich mich auch gegen Dinge impfen, gegen die ich in Deutschland nicht geimpft bin.Aber dieses blinde Geimpfe gegen alles Mögliche (sei's nun Schweinegrippe, die normale Grippe oder was die Pharmaindustrie wieder für Panik-Offensiven fährt) ist einfach Quatsch! Jedenfalls dann, wenn man gesund ist. Insofern sollte man sich jede Impfung gut überlegen, mit seinem Aufenthaltsort (Land, in dem man wohnt, Job etc.) sowie seiner Gesundheit abgleichen.
Ich hatte alle Kinderkrankheiten, meine Eltern haben mich NICHT impfen lassen und es war nach den Krankheiten ein unheimlicher Entwicklungsschritt sichtbar (Feinmotorik o. ä.). Auch das ist ein Aspekt.
Man sollte sich das schon gut überlegen und nicht einfach wie ein panisches Etwas sich die Spritzen reinjagen lassen weil-ist-ja-so.
Kommentar von IchmagLachsIchmagLachs 15.06.2011Zum einen habe ich vor dir gepostet, oder zumindest zeitgleich da bin ich mir ziemlich sicher. darum brauchst du dich nicht so zu produzieren.
Andersherum, Hirnhautentzündungen und Hepatitis sind Dinge, gegen die man sich Impfen kann.Zecken breiten sich aus, ich hatte mal fast ne Hirnhautenzündung aufgrund einer Zecken, Genauso ist Hepatitis etwas was nicht ohne ist.Der Punkte, der tauchte schon auf, ist es so das einige Krankheiten keine Bedrohung mehr darstellen, jedenfalls in den westlichen Ländern dank der Impfungen.
Wo andersherum, so mancher Mensch in einem Drittland ziemlich froh wäre, wenn er so gegen manche Krankheit immun wäre und nicht fürchten müsste zu krepieren.
Kommentar von IchmagLachsIchmagLachs 15.06.2011
Kommentar von LLELTLLELT 16.06.2011Alright, verzeih.
Impfungen sind EIN Grund, dass Krankheiten zurückgehen, aber nicht ALLEINIGER. Als ich nach Indien gereist bin, habe ich mich auch gegen Sachen impfen lassen, gegen die ich vorher nicht geimpft war. Das sind andere Umstände da.
Ich sage nicht, dass Impfungen allgemein Quatsch sind, ich sage nur, dass man sich das überlegen muss und dass es MANCHMAL Quatsch ist.
Kommentar von IchmagLachsIchmagLachs 17.06.2011der Teil ist nicht ganz mit gepostet wurden, das ich dir im Punkte Impfwahn zu stimme.Nur eben das mit der "impffeindlichkeit" in Bezug auf gefährliche Krankhieten, habe ich nicht ganz nachvollziehen können, aber jetzt ist ja der kleinster gemeinsamer Nenner gefunden.
Kommentar von ElkeOElkeO 17.06.2011Ich hatte alle Kinderkrankheiten, meine Eltern haben mich NICHT impfen lassen und es war nach den Krankheiten ein unheimlicher Entwicklungsschritt sichtbar (Feinmotorik o. ä.). Auch das ist ein Aspekt.
Sorry aber das mit den angeblichen Entwicklungsschritten die durch Kinderkrankheiten ausgelöst werden sollen ist esoterischer oder genauer gesagt anthroposophischer Bullshit.
Gemäß dieser Lehre sind Masern notwendig um Schuld aus einem früheren Leben abzubauen und in die nächste Inkarnationstufe zu erreichen. Kinderkrankheiten sind angeblich notwendig damit Äther-, Astral-, und Ich-Leiber nicht durcheinander kommen.
So ein Geschwafel würde natürlich Otto Normalverbraucher nur erschrecken und deswegen verkauft man das nach aussen als "Entwicklungsschritte" die angeblich durch Masern und Co ausgelöst würdenEntwicklungsschritte gibt es tatsächlich in jungen Jahren ständig - mit oder ohne Impfung macht da keine Unterschied.
In Finnland gibt es dank Impfung schon seit Jahren keine Masern mehr - das finnische Kinder deswegen feinmotorisch irgendwelche Defizite gegenüber an Masern erkrankten deutschen Kindern hätten ist jedenfalls noch keinem aufgefallen und wissenschaftlich natürlich auch nicht belegt.
Das manche Kinder aber wegen einer durch Masern verursachten Hirnhautentzündung ein lebenslanges Entwicklungsdefizit haben hingegen schon.
Kommentar von HeinrothHeinroth 20.06.2011@ ElkeO
das finnische Kinder deswegen feinmotorisch irgendwelche Defizite gegenüber an Masern erkrankten deutschen Kindern hätten ist jedenfalls noch keinem aufgefallen und wissenschaftlich natürlich auch nicht belegt.
Feinmotorisch mag das gelten aber es ist erwiesen, dass die Finnen nicht so gute Skifahrer haben als die Schweizer und Österreicher.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es in der Schweiz und in österreichischen Waldorfschulen immer wiedermal Masern oder Mumps oder andere Epidemien gibt. Und diese Krankheiten geben dann den schweizerischen ubnd österreichischen alpinen Rennläufern den notwendigen Entwicklungsschub zum Siegläufer.
Kommentar von bini123bini123 20.06.2011@Heinroth,
auch in Deutschland gibt es gute Skiläufer/Innen und viel Waldorfschulen.
Ich befürworte,Skilaufen bei den Waldorfschulen einen hohen Stellenwert im Lehrplan zu geben.
Du solltest auch mal über den "Teller"-Rand ,hier besser "Berg"-Rand,Deineralpinen Sichtweise blicken.
Jetzt werden schon von Dir (Bevölkerungs-) Mehrheiten diskriminiert.
Wohin soll das noch führen?
Felix Austria?
-
Ist doch seine Entscheidung, was er mit seinem Körper macht..
Und nein, das kann man nicht rückgängig machen, sobald eine Immunisierung stattgefunden hat ist's zu spät.
-
deswegen bist du sauer ?? Dein freund hat ja wohl ein recht über SEINEN körper zu entscheiden..
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wieso? Wolltest du ihn anstecken?
-
So schlimm ist das jetz auch wieder nicht, immerhin kann man daran sterben
Kommentar von HeinrothHeinroth 20.06.2011Ich finde schon, dass das schlimm ist und Roxy sollte sich von ihrem ungehorsamen Freund trennen. Er hat es nicht verdient mit ihr zusammen zu sein.
-
mit sicherheit nicht
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht geht.Mit der Impfung werden Antikörper gespritzt, die quasi die Viren/Bakterien, die die jeweilige Krankheit auslösen, direkt angreifen und abtöten.
Grundsätzlich versteh ich dich, ich denke auch nicht, dass man sich gegen alles durchimpfen lassen sollte.Dennoch ist es manchmal sinnvoll und vor allem muss man jedem die Entscheidung selbst überlassen. Es ist sein Körper und das Thema Impfen ist konträr. Insofern kannst das für ihn nicht entscheiden sondern musst seine Entscheidung wohl oder übel akzeptieren.
Kommentar von bini123bini123 16.06.2011@LLELT
mit der Impfung werden Antigene verabreicht und das Immunsystem entwickelt Antikörper und Memory-ZellenFür eine Antwort über Impfen sollten schon Grundkenntnisse vorhanden sein.
Kommentar von LLELTLLELT 16.06.2011Vielen Dank, das fiel mir auch ein, nachdem ich die Antwort geschrieben habe. LK ist schon was her.Aber: Ich dachte mir, dass das in dem Fall nicht so wichtig ist, ob's nun Antigene oder Antikörper sind, da die Fragestellerin mir nicht als bewandert auf diesem Gebiet erscheint und das nicht die Quintessenz der Frage ist.
Kommentar von bini123bini123 20.06.2011ok.,LLELT
-
Du solltest dich von deinem Freund sofort trennen. Er hat es nicht verdient mit dir zusammmen zu sein.
Hast du ihm vorher auch wirklich ganz deutlich klar gemacht, dass du nicht nur dagegen bist, dass du selber geimpft wirst sondern auch, dass du strikt dagegen bist, dass er geimpft wird ?
Rückgängig kann man eine Impfung nicht machen aber ich kann dich beruhigen.Du bist trotz der Impfung deines Freundes immer noch nicht gegen die Krankheiten geschützt, gegen die sich dein Freund ohne deine Erlaubnis impfen hat lassen. Der Impfschutz, den er jetzt hat, ist nicht ansteckend.
Eine Impfung gegen Hirnhautentzündung ist aber nicht wirklich sinnvoll. Die Folgen sind noch unabsehbar.
Wenn's eine FSME-Impfung war UND der Kandidat in einem Risikogebiet wohnt / lebt, kann die Impfung SEHR sinnvoll sein.
Die Folgen einer FSME sind sehr wohl absehbar - und grausam!
An welche Folgen denkst du da jetzt konkret ?
Die Folgen der Krankheit sind gut bekannt.Und die Folgen der Impfung ebenfalls.Einerseits der Schutz vor der Krankheit und andererseits die möglichen Nebenwirkungen. Alles gut dokumentiert.