gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Impfpass verschwunden! Woher weiß ich, welche Impfungen ich habe?

gefragt von Kordinando am 09.09.2008 um 21:49 Uhr

Hallo! Leider ist mein Impfpass verschwunden irgendwo im Elternhaus und ich muss am Freitag zu einer betriebsärztlichen Untersuchung und den Impfpass dabei haben. Wie kann ich nun herausfinden, welche Impfungen ich schon habe? Ich weiß nur, dass ich seit der Grundschule gar keine Impfungen mehr bekommen habe und jetzt 26 Jahre alt bin. Meine Mutter sagte, dass ich als Baby gegen Masern, Mumps, Diphterie und im Grundschulalter gegen Polio geimpft worden bin, aber sie ist sich bei Röteln nicht sicher. Wo kann ich herausfinden, wogegen ich geimpft worden bin? Mein Kinderarzt, der mich impfte, ist schon in Rente. Und wie bekomme ich nen neuen Impfpass?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Impfpass x 13 impfpass-weg x 1

anonym
beantwortet von Kordinando am 9. September 2008 22:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das letzte Mal wurde ich gegen polio durch die Schluckimpfung geimpft, das war in der 3. Klasse. Das ist das einzige, woran ich mich erinnern kann. Müssen denn Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln, Difterie aufgefrischt werden? ich denke mal, dass es nicht notwendig ist, dass ich am Freitag gegen alles geimpft worden bin, bevor mich die Ärztin untersucht. Es reicht sicher, wenn ich die versäumten Impfungen anschließend nachhole. Ich will ja nicht ins Ausland.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 9. September 2008 22:06
0x

Überlegen, wo Du die letzten Male geimpft wurdest und von diesem Arzt, bzw. diesen Ärzten einen neuen Impfpass ausfüllen lassen.

Alles, an was Du Dich nicht erinnern kannst, ist eh zu alt und sollte erneuert werden.

anonym
beantwortet von Kordinando am 9. September 2008 22:03
0x

Danke für die Antworten! Ja, die Praxis von meinem Kinderarzt wurde übernommen. Und wenn die alles aufbewahren, kann ich doch auch den dort praktizierenden Arzt fragen, oder? Ich meine, kann der mir nicht auch einen neuen Impfpass ausstellen und meine früheren Impfungen dort eintragen?

petra1407
beantwortet von petra1407 am 9. September 2008 21:53
0x

Auffrischimpfungen schaden nicht! Ob Du gegen Röteln geimpft bist? Titer bestimmen lassen. Jeder Hausarzt stellt Dir einen Impfpass aus!!! Nur zur Info! Krankenakten müssen 30!!! Jahre aufbewahrt werden. Also versuch es einmal beim ehemaligen Kinderarzt!!

Kommentar von sahara24 am 9. September 2008 22:00

nicht alle krankenakten...nur Röntgen bilder und bestrahlungsbilder...30 J !!!!!! der rest fast nur 10 J.!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 9. September 2008 22:04

DH!

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 9. September 2008 21:52
0x

Du kannst höchstens zum Hausarzt gehen u. ihn bitten, dein Blut auf bestimmte Antikörper zu untersuchen.Tetanus u. Polio würde ich an deiner Stelle auf jedenfall nochmal auffrischen.Manche Impfungen, die man als Kind bekommen hat, schützen ein Leben lang.

Smash
beantwortet von Smash am 9. September 2008 21:52
0x

Ein Arzt kann das testen und Dir auch einen neuen Impfpass geben und Dich auch impfen, falls notwendig oder empfehlenswert.

Kommentar von sahara24 am 9. September 2008 21:55

in der kurzen zeit kann das keiner Impfen!!!!!!!!

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 9. September 2008 21:58

So ist es. Dann wird es schlecht mit der betriebsärtzlichen Untersuchung, da gibt es keine Lösung, außer verschieben.

anonym
beantwortet von sahara24 am 9. September 2008 21:51
0x

Kinderarzt anrufen..die notieren alles normal....und alle Hausärzte wo du warst!! Andere möglichkeit gibs in der kurzen Zeit leider nicht! Rente? hat niemand die praxis übernommen? alle unterlagen müssen aufbewart werden!!!!!!Neuer Pass beim hausarzt...aber was sollte der jetzt noch rein schreiben?????

Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 9. September 2008 21:53

Wenn der Kinderarzt aber schon in Rente ist?

Kommentar von sahara24 am 9. September 2008 21:58

Wie geschrieben...du kannst dich nicht auf alles testen lassen....und wenn du als kind das letzte mal geimpft worden bist...dann auf alle fälle Td-pur! aber da musst du dann von vorne anfangen..in der zeit unmöglich! sach mal..muss das immer auf den letzten drücker sein ??;_) und Hepatitis würdest du als kleinkind mit sicherheit nicht geimpft!

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 9. September 2008 21:51
0x

Dein HA weiß es.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 9. September 2008 21:54

HA = Hausarzt? Und woher soll der Hausarzt das wissen, wenn sie bei dem nicht geimpft wurde?

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 9. September 2008 21:57

HA = Hausartz. Und natürlich kann sie beim HA nur die von ihm applizierten Impfungen einsehen. Ferner natürlich von den entsprechend anderen Ärzten.

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 9. September 2008 22:31

Ich tausche dir mal das "t" mit dem "z", gelle!?!

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 9. September 2008 22:49

Da mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr drum... Hin und wieder sooon Dreher... Dat passt scho

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ringelnatter gefunden! Habe ich das richtige gemacht?

bitte helft mir wichtig

Firefox 3.5.1

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.