Frage von MrsFragen, 48

Impfpass - Wie sieht man welche Impfungen man noch braucht?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 29

Hier kannst du den Impfkalender der STIKO als pdf herunterladen: https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkale... Den kannst du dann mit deinem Impfpass vergleichen.

Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht ganz einfach, Impfpässe richtig zu lesen.

Es ist sicher besser, du nimmst mal deinen Impfpass mit zu deinem Hausarzt, der hat Übung darin und kann dann auch gleich das auffrischen, was notwendig ist.

Antwort
von Tigerin75, 25

am besten fragst du den Arzt

oder du schaust vorne rein, da stehts als was man alles haben sollte und hinten sind deine Impfungen mit kleber meisten. da ist auch angekreutz was gemacht wurde. Aber für einen Laien ist das immer blöd. ich würde zum arzt

Antwort
von Kurpfalz67, 30

Das siehst du nur, wenn du eine Ahnung davon hast, in welchen Abständen geimpft werden muss.

Im Impfpass steht immer nur das Datum der durchgeführten Impfungen.

Also, ab zum Doc und fragen!

Antwort
von user8787, 14

Lege den Impfpass deinem HA vor, er sieht das auf den 1. Blick . :o) 

Antwort
von Sahaki, 21

Google mal "StiKo"

Ständige Impfkommission

Antwort
von problemminer, 12

frag doch einfach den artz oder apotheker. oder eben guckst du, was wann gespritzt wurde und dann was wieder aufgefrischt werden muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten