Frage von XxSunnytimexX, 25

Impfen.Urlaub.?

Hallo liebe Community Ich muss dieses Jahr meine Impfungen auffrischen lassen und mein Arzt liegt mir damit schon in den Ohren. Hatte vor das heute zu machen, nur fahre Ich in 3 Tagen in den Urlaub Ist das schlimm oder kann ich trozdem hin und mich vorher noch impfen lassen

LG :)

Antwort
von SebTM, 10

Hallo,

jeder Körper reagiert anders auf Impfungen. Die Qualität der Impfstoffe ist inzwischen sehr gut und die generellen Nebenwirkungen/Risiken sehr niedrig.

Dennoch: Wenn es sich nur um drei Tage handelt und du nicht in ein Gebiet fährst in dem die Impfung relevant ist (zumal Sie dann wahrscheinlich eh noch nichts bringen würde), würde ich warten!

Weil: Jede Impfung kann eine Verhärtung an der Einstichstelle am Arm o.ä., Trägheit oder andere Nebenwirkungen mit sich bringen. Den Urlaub dadurch "vermiest" zu bekommen wird deine Impflust langfristig nicht steigern.

Wenn es durch ärztlichen Rat unabdingbar ist, diese heute - sofort - zu machen würde ich Sie vornehmen lassen aber das ist meist ja nicht der Fall!

Gruß,
SebTM

Antwort
von LeCux, 16

Ich vertrage Impfungen immer gut - von daher würde mir das nichts ausmachen.

Kommentar von XxSunnytimexX ,

Ich auch, dann ist ja gut Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten