Frage von xxfanneyxx, 95

Impfen trotz Halsschmerzen?

Hallo
Ich habe seit gestern leichte Halsschmerzen, bzw schmerzen beim Schlucken.
Ich hatte auch Ohrenschmerzen, die jetzt aber fast weg sind.
Meine Halsschmerzen sind nur leicht und sonst fühle ich mich au gesund. Ich habe in 2 tagen aber eine Impfung(hebA) und eine Blutentnahme, darf ich da jetzt trotzdem gehen? Auch wenn ich nicht zu 100% gesund bin.

liebe grüsse

Antwort
von vdeparty, 58

Zu einer Impfung solltest du gesund sein. Bei einer Blutentnahme kommt es auf den Zweck der Entnahme an.

Informiere deinen Arzt darüber, dass du diese Schmerzen hast oder hattest, denn sie könnten Symptome einer Entzündung oder auch eines Virus sein.

Der Arzt kann dich dann ggbfs. untersuchen und selber entscheiden, ob Impfung und Blutentnahme ratsam sind.

Kommentar von xxfanneyxx ,

ich würde eine Blutspiegelung und einen Tuberkulose test (über das Blut) machen.

Kommentar von vdeparty ,

Ich kann dir leider nicht sagen ob und wenn ja inwieweit eine Erkrankung die Werte beeinträchtigen könnte. Ich denke aber, dass ein grippaler Infekt o.ä. da nicht bedenklich wäre.

Bedenklich wäre das vor Allem im Bezug auf die Impfung.

Antwort
von Linuxaffiner, 68

Ich würde die Impfung nicht machen lassen, sondern erst dann wenn Du völlig gesund bist. In diesem Stadium einer Erkältung sich impfen zu lassen ist schon allein deswegen nicht ratsam, weil die Antikörperbildung gegen diesen Impstoff nicht richtig funktioniert.

Wenn Du Dich trotzdem impfen läßt, kann es Dir dann so richtig schlecht gehen.

LA

Ich würde eine Blutspiegelung machen und Tuberkulose wird über das Blut auch noch getestet.

oh entschuldigung war nicht an dich gerichtet😬

Antwort
von Larax1405, 56

Warte lieber noch ein paar tage ab wenn es möglich ist den Termin zu verschieben. Das impfen ist immer ein Risiko.. und da du das vermutlich auch weißt, würdest du dann auch noch mit einem schlechten Gefühl zur Impfung gehen.. Geh das Risiko lieber nicht ein. :-)

Antwort
von kruemel84, 56

Hi xxfanneyxx,

am Besten rufst du bei deinem Arzt an und dann wirst du sehen, ob der Termin verschoben wird oder nicht;-)

Ich selber würde den Termin lieber verschieben, Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Gute Besserung und Lg kruemel;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten