princess9907 am 02.11.2009 um 23:35 Uhr
Ich bin mir so unsicher, ob ich uns gegen die Schweinegrippe impfen lassen sollte oder nicht!!! Einerseits hört man, das es dringend erforderlich ist und andersrum ist es ja so umstritten. Sollten denn Kleinkinder (2 Jahre) auch geimpft werden? Such schon nach vernünftigen Berichten im Netz.

bevor ich im netz frage, frage ich meinen arzt.
Gute Frage... Hab mich auch damit beschäftigt, habe gerade heute erfahren ( von einer Arzthelferin ) das angeblich der Impfstoff gestreckt sein soll, es nur Geldmacherei sei... Ist alles sehr umstritten, wenn man Risikopatient ist, vielleicht auf nummer sicher gehen, ist schwierig... Aber vielleicht ist es besser, mit dem Arzt seines Vertrauens reden...
Lies bitte meinen letzten Tip!!
Wenn nicht mal die Wissenschaftler die diesen Imfstoff entwickelt haben sich und ihre Familien impfen lassen wollen...........willst Du das dann deiner Familie antun????
Hier die Amerikanischen News! Dieser Arzt sagt die Impfung is weitaus gefärhlicher als die SchweineGRippe selbst! http://www.youtube.com/watch?v=PHYZwiD_x9o
In der 2:36 Sekunde wird er gefragt ob er es seinen Kindern geben würde und er sagt AUF KEINEN FALL!!!!!
die schweiz hat den deutschen impfstoff bei sich im land nicht zugelassen für kinder unter 18. wohl mit guten gründen. da hast du den bericht dazu, wenn der dir bei der entscheidungsfindung hilft: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/news-archiv-ab-100/news-archiv-sc...
Wenn es um ein so kleines Kind geht, würde ich mit meinem Kinderarzt sprechen. Als Arzt sollte er sich auskennen und Bescheid wissen und als "Dein" Arzt kennt er Dich und hier Dein Kind und kann am ehesten beurteilen, ob eine Impfung für den Kleinen erforderlich ist. Bei den bisherigen, saisonalen Grippewellen war es ja i.d.R. so, dass Kinder eher nicht betroffen waren. Für Erwachsene gilt: Die zu erwartenden Nebenwirkungen sind die gleichen, die bei der Impfung gegen die saisonale Grippe zu erwarten sind. Bei manchen Menschen treten sie stärker auf, bei anderen weniger stark und bei den weitaus allermeisten treten sie garnicht auf. Es ist wahrscheinlich und vll. auch sicher, dass für die Erforschung des Impfstoffes gegen die Schweinegrippe nur wenig Zeit war. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass für die Risikogruppe der Vorerkrankten (Asthmatiker, Diabetiker usw.) das Risiko der Impfung unverhältnismässig geringer ist als das Risiko an einer Infektion mit der Schweinegrippe zu sterben.
wenn du eine verantwortungsvolle mutter bist, dann gehst du impfen. ist doch logisch. wenn du verantwortungsvoll bist ist dein kind eh gegen alles geimpft. die impfkommission u. das robert-koch-institut warnen davor nicht geimpft zu sein. zudem berät man über eine deutschlandweite impfpflicht in der hinsicht. also denke nicht weiter nach, sondern tue das was gut ist für deine kinder _ schweinegrippeimpfung u. grippeimpfung, sofort.
aha. was hat impfen mit verantwortung zu tun?
informieren ist um einiges verantwortungsbewußter, als blindes vertrauen.
und wer hat dir bitte gesagt, daß es gut fürs kind oder den mensch im allgemeinen ist, wenn er sich gegen jeden krempel impfen läßt?
deine aussage läßt darauf schließen, daß du dich entweder überhaupt nicht oder nur sehr einseitig informiert hast.
nikfreit am 4. November 2009 10:14 mann oh mann, deine aussage: zudem berät man über einen deutschlandweiten impfzwang, also denke nicht weiter nach, sondern tue.... sag mal, bedeutet verantwortung d.e. den kopf zuzumachen, wenn es die obrigkeit wünscht? verantwortung übernehmen heißt für mich, kritisch zu hinterfragen um am ende eine entscheidung zu treffen. schau dir doch mal meinen link weiter oben an, vielleicht macht denken am ende doch noch spaß?
@odrana: bei uns wird es vom gesundheitsamt u. der ärzteschaft dringend angeraten. das du dich nicht informierst sieht man ja u. was die impfpflicht betrifft: ich finde diese sehr wichtig, denn vor allem im westteil dtl. geht der großteil seit jahrzehnten sowas von verantwortungslos mit kindern um durch nicht-impfung, das man da echt überlegen muss ob die überhaupt erziehungsfähig sind. meines erachtens nicht.
@nikfreit: man kann vieles lesen, man kann vieles überdenken. wer nicht impft ist verantwortungslos. das ist einfach meine meinung. die mehrheit der deutschen kann nicht denken, darum empfinde ich eine impfpflicht gerade für die menschen die nicht fit sind in eigenen entscheidungen mehr als wichtig.
nikfreit am 6. November 2009 14:25 @jumba es steht dir überhaupt nicht zu, die denkfähigkeit anderer zu bewerten, nur weil deren meinung von deiner abweicht. was mich aber interessieren würde, ist wie du dich informierst, welche medien benutzt du dazu? abschließend auch die frage: gibt es dir nicht zu denken, daß es einen impfstoff für bundesregierung und bundeswehr gibt und einen anderen für die normalbevölkerung? mir schon.
hm, ich kann dich verstehen. diese panikmache in den medien und die verschiedneen aussagen von "experte" und ärzten verunsichern total.
aus diesem grund, hatte ich schon vor ner weile angefangen mich mit dem impfen im allgemeinen und mit den grippe und schweinegrippeimpfungen im besonderen die letzten monate auseinanderzusetzen und ich muß sagen, am ende kommt man sich nur noch verarscht vor. :(
die grippenzahlen des RKI sind für die füße, wie die berechnet wird, sag ich lieber nicht, sonst stellen sich mir die haare wieder zu berge. die zahlen des statistischen bundesamtes führt allerdings eine durchschnittliche sterberate für ganz deutschland innerhalb der letzten 9 jahre mit der ganzen 13 toten, deren durchschnittsalter bei 71 jahren liegt.
ich muß sagen, es stimmt, jedes jahr stirbt ne ganze kleinstadt an der grippe.ironie off
und die zahlen der an schweinegrippe erkrankten/verstorbenen ist nicht weniger verdreht und verquer.
mir wirds schlecht, wenn ich daran denke, für wie dumm wir verkauft werden. :(
schau dir diesen film einmal an, danach wirst du meine meinung wohl teilen. ;) und ich hoffe dich etwas sicherer machen.
http://alpenparlament.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=15...
Die Entwicklung ist noch nicht ausgereift und die Nebenwirkungen unvorhersehbar. Ich machs nicht.

kann mich nur wiederholen, entscheiden mußt du das letztenendes allein. aber vielleicht hilft das gegen die panikmache
http://www.gutepillen-schlechtepillen.de/Schweinegrippe.86.0.html
Niemand, selbst Mediziner, können Dir eine Antwort darauf geben, da dieser Impfstoff hopplahopp entwickelt wurde und es keine Studien gibt. ICH lasse mich NICHT impfen.
princess9907 am 2. November 2009 23:48 ich habe auch bis vor 2 Tagen gesagt, das ich es nicht machen werd...nun diese ganze Panikmache in den Medien macht mir schon Bauchweh, zumal ich 2 Kids habe und die eine eh schon ziemlich angeschlagen ist (Allergie-technisch) ;o(
Ich habe auch zwei Kids von vier und acht, aber diese Krankheitswellen gab es auch früher schon, nur nicht die Medien. Ich achte darauf, wie sie drauf sind und bläue ihnen ein, sich regelmäßig die Hände zu waschen ect, dann wird es schon gut gehen. Die Kinder würde ich schon mal gar nicht impfen lassen.
princess9907 am 3. November 2009 00:02 Danke, meine große nervt es zwar tierisch mit dem Hände waschen, aber auch da bleib ich nonstop am Ball. Euch alles gute
kochstuebchen am 3. November 2009 01:26 verarsche schön sein, oder? dein kind ist
naja, die grippenzahlen des RKI sind für die füße, wie die berechnet wird, sag ich lieber nicht, sonst stellen sich mir die haare wieder zu berge. die zahlen des statistischen bundesamtes führt allerdings eine durchschnittliche sterberate für ganz deutschland innerhalb der letzten 9 jahre mit der ganzen 13 toten, deren durchschnittsalter bei 71 jahren liegt.
ich muß sagen, es stimmt, jedes jahr stirbt ne ganze kleinstadt an der grippe.
und die zahlen der an schweinegrippe erkrankten/verstorbenen ist nicht weniger verdreht und verquer.
eindeutig NEIN!!! sonst wird man schon von dem nebenwirkungen streben (aber schweinegrippe sit auch nicht toll ----> keine lust in karantäne)
naja, die grippenzahlen des RKI sind für die füße, wie die berechnet wird, sag ich lieber nicht, sonst stellen sich mir die haare wieder zu berge. die zahlen des statistischen bundesamtes führt allerdings eine durchschnittliche sterberate für ganz deutschland innerhalb der letzten 9 jahre mit der ganzen 13 toten, deren durchschnittsalter bei 71 jahren liegt.

ich kann dieses wort nicht mehr hören, entweder, oder nicht!
es ist halt nicht jeder dauernd hier online
princess9907 am 2. November 2009 23:46 ich habe mir sowas fast gedacht, das diese Frage hier bestimmt andauernd steht ;o) aber ich bin halt JETZT hier ;o) gut erkannt

An normaler Grippe sterben viel mehr Menschen als man denkt. Die Schweinegrippe hingegen hat bis heute nur wenige Opfer gefordert und auch nur die, die in den Medien waren. Also: nein!
Besprich es doch erstmal mit deinem (Kinder-)Arzt und überleg dann nochmal...
abends um kurz vor 12 ist es ziemlich schlecht... wenn es mir jetzt nochmal extrem durch den kopf geht und ich mir mal nen paar Infos reinholen möchte, rufe ich Ihn jetzt bestimmt nicht an.
dann hoffe ich, daß du einen guten und pharmakritischen arzt hast, der in erster linie dein wohl vor augen hat. selbst die ärzteschaft ist sich uneinig.
Oh ja ;o) das habe ich ;o) vielen Dank
krankenhäuser sind für alle da!
ich wünsche diesem kind viel glück.