Frage von channingtatum1, 42

Imperialismus italien und äthiopien?

Wir haben gerade das Thema imperialismus. Wir haben zwei Länder erhalten umd dazu müssen wir fragen beantworten. Meine länder sind Italien und Äthiopien. Die fragen sind: Wann und wie wurden die Kolonien der vorgestellten der vorgestellten Kolonialmacht( italien& äthiopien) selbstständig? Was bedeutete dies gür das Mutterland und welche beziehungen herrscht heute zur ehemaligen kolonie?

Antwort
von PatrickLassan, 19

Lies dir die Frage noch mal durch, denn anscheinend hast du sie nicht richtig verstanden. Äthiopien war keine Kolonialmacht, Italien schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%84thiopiens#Italienische_Kolonialis...

https://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-Ostafrika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community