Hi! Wie kann ich mit IMovie die Geschwindigkeit der einzelnen Videos verändern?
Antworten (2)
-
1Antwort von
FranksVespaFranksVespa
Um die Geschwindigkeit in iMovie 09 anzupassen ziehst Du das Video, das Du später verwenden willst in Dein Projekt. Dann zeigst Du mit dem Mauszeiger auf das Video, klickst das daraufhin unten links in dem Video erscheinende Zahnrad und wählst im dann erscheinenden Menü "Clipanpassungen" Dort lässt sich unter "Tempo" die Geschwindigkeit herauf oder herab setzen. Die vorherige Konvertierung bestätigst Du. Sie ist zwingend erforderlich. Das Tempo kannst Du dann über den Schieberegler oder wenn Du es genauer brauchst, durch Eintragen einer Zahl in das "%-Fenster" bestimmen.
Unten siehst Du ein Video, dass ich mit iMovie gemacht habe und bei dem ich mehrfach auf diesen Effekt zurückgegriffen haben (Sowohl schneller, als auch langsamer)
Viel Spaß beim Ansehen!
-
0Antwort von
VanNelleVanNelle
Aus einem Forum : Bei iMovie 6.0.3 ist das kein Problem. Den Teil, der beschleunigt werden soll, abteilen, markieren und unter Bearb. (unten rechts) - Video FX - Schnell/Langsam/umkehren- auswählen, einstellen, anwenden, fertig.
und was ist mit dem aktuellen iMovie 7?
Scheinbar sind mehrere Funktionen beim aktuellen iMovie nicht verfügbar. Als Besitzer der neuen Version kannst Du Dir aber kostenlos iMovie 6 herunterladen : http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html