Frage von nilono313, 13

iMovie: Wie geht ihr mit großen und langen Videodateien um?

Hallo liebe iMovie-User,

ich habe sehr viele große Videodateien (von Motorradtouren oft so 1h einfach durchlaufen lassen). Um jetzt aus diesen Dateien ein Video zu schneiden suche ich natürlich nur die besten Momente raus. Das kann in einem 1h Video schon mal nur ein paar Minuten sein. Um diese paar wichtigen Minuten in iMovie jedoch nutzen zu können, muss ich erst mal die gesamte große Videodatei importieren. Das kostet Zeit und Speicherplatz. Wie geht ihr mit diesem Problem um? Gibt es eine Möglichkeit aus der Rohdatei bereits das Wichtige rauszuschneiden ohne zuerst Importieren zu müssen?

Vielen Dank für eure Antworten,

nilono313

Antwort
von annokrat, 13

um das importieren kommst du nicht rum. vielleicht geht es schneller wenn du die speicherkarte in ein spezielles lesegerät, das im pc eingebaut ist, steckst. das könnte helfen, falls die datenübertragung von kamera zu pc den flaschenhals darstellt.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community