Frage von TirolerBua97, 29

IMOVIE! Wie geht das wenn ich z.B 2 Videos habe und beim erstem Video einen hinteren Teil abschneide das vom anderen Video nichts nachrückt?

Es ist sehr ärgerlich wenn man eine Tonspur hat und sich nach dem Beat ausrichten will ! Man trennt ein paar Filmszenen an bestimmten Punkten wo man den Cut will aber das andere schon vorhandene Videomaterial was man in die Timeline schon eingesetzt wurde rückt dann immer gleich in diese "gelöschte" Lücke nach !!! Bei anderen Schneideprogramme ist das Material in der Timeline teilweise fixiert und bleibt an den Punkt bzw besser gesagt an der Sekunde stehen wo man es hingezogen hat. Gibt es da eine Lösung ?

lg

Antwort
von herja, 9

Der Abspielmarker lässt sich als eine Art "Stopper" einsetzen! Enfach
Abspielmarker dazwischen wo zwangsweise keine Lücke entstehen soll und
der nachfolgende Clip rückt nur bis dahin, wo auch der Abspielmarker
tatsächlich positioniert ist!

Kommentar von TirolerBua97 ,

Ich bin zu blöd dafür ! Verwendete teilweise immer Camtasia usw. wo das selbsterklärend war das der Clip sich so verschieben lies wie man es wollte !

Aber ich weis immer noch nicht wie es geht !

Bin zu blöd haha

Am besten muss mir das anhand eines Videos gezeigt werden aber finde ich keines :(

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Bin nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn im Clip links oben ein Pin (Stecknadel) angezeigt wird, ist er fixiert und rückt nicht nach.

Kommentar von TirolerBua97 ,

Pin bzw Stecknadel habe ich nicht gefunden :(

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann solltest vielleicht einfach zuerst mal die Anleitung bzw. das Tutorial lesen, bevor mit einem Programm herumbastelst, mit dem nicht umgehen kannst.

Zu Deinem eigentlichen Problem:

Dort, wo Video ausschneidest und Musik unterlegt hast, hättest ein Schwarzbild.

Deswegen zieht ein intelligentes Programm wie iMovie das nachfolgende Bildmaterial in die Lücke, damit eben keine Lücken im Bild bekommst.

Um das zu umgehen, erstelle ein Bild mit blauem oder grünem Hintergrund, das auf der unteren Videospur permanent einblendest.

Siehst im fertigen Film diese Farbe, weißt dann, dass da noch etwas fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community