Frage von Birdyrose5, 73

iMovie: warum kann ich Clips nicht mehr markieren?

Hallo, ich hab die neuste iMovie Version auf meinem MacBook und schon das ein oder andere Video geschnitten. Jetzt hab ich aber Folgendes: Ich will ein 10 Minuten langes Video als Projekt importieren und einzelne Clips aus diesen 10 Minuten zusammenschneiden. Normalerweise wählt man ja mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Bereich aus und die gelbe Klammer erscheint und kennzeichnet den Bereich. Nur klappt das bei mir jetzt nicht mehr! Wenn ich das machen will, markiert er nur den ganzen Clip und eine Auswahl innerhalb zu treffen funktioniert irgendwie nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Oder einen Shortcut für mich? Danke schonmal! :-)

Antwort
von JazzInSwiss, 53

Hatten das gleiche Problem. Mit der Maus an den Punkt gehn wo der Schnitt anfängt, dann "i" auf der Tastatur tippen (für "in") und dann mit der Maus an den Schnitt-Endpunkt und "o" tippen (für"out").

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten