Frage von CameronJolie, 14

iMovie Videos (Vertikal) importieren?

Hallo! Ich muss gerade mein Au-Pair Video bearbeiten & jedes mal wenn ich die vertikalen Videos versuchen will zu importieren ist das Video am Ende grün das heißt man sieht nichts außer den grünen Bildschirm aber der Ton ist noch drauf. Hab mir gedacht das es vielleicht daran liegt das man nur horizontale Videos hochladen kann weil damit klappt's immernoch .. gibt es irgendeine Möglichkeit da auch vertikale Videos hochzuladen und zu bearbeiten oder kann man mit irgendeinem Programm die vertikalen Videos in horizontale umwandeln?! Sonst müsste ich extra alles nochmal neu horizontal filmen und bin dafür extra an die Orte gegangen wo ich hin musste .. müsste doch auch noch eine andere Möglichkeit geben. Danke! :)

Antwort
von herja, 14

Hi,

das hat nur etwas mit den verwendeten Video-Dekoder zu tun, dieser ist nicht installiert oder iMovie unterstützt den Video-Codec nicht.

Für eine Videodatei ist das "oben/unten" von vorn herein festgelegt, egal wie man die Kamera bei der Aufnahme hält.

Kommentar von CameronJolie ,

Und was kann ich machen das ich das trotzdem irgendwie importieren und bearbeiten kann?? Leider ist es nämlich echt so das er alles was horizontal ist hochlädt und alles was vertikal aufgenommen wurde dann nicht laden kann ..

Kommentar von herja ,

Du kannst versuchen die Videos zu konvertieren, z. B. in QuickTime Movie (MOV) und es nochmal probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community