Frage von MichaelN1987, 90

Imoptent durch Fahrrad fahren?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob man wirklich vom Fahrrad fahren Impotent werden kann oder ob das nur Quatsch ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von oki11, 49

Na ich persönlich halte das auch für Quatsch, bin aber nur ein Gelegenheits Radler :-) und bei mir steht alles noch.

Aber schau mal hier

http://www.fitforfun.de/sport/fahrrad/radtipps/manneskraft-impotent-durch-radfah...

Kommentar von m01051958 ,

Du meinst dein Fahrrad steht auf deinem Ständer ? :-)

Kommentar von oki11 ,

Jetzt musste ich laut lachen :-)
- DANKE

Antwort
von FragaAntworta, 38

Ja, das kann passieren durch einen falschen Sattel, durch eine falsche Sitzposition und durch eine falsche Fahrweise, kann aber auch vermieden werden.

Quelle: http://www.adfc.de/gesundheit/gesund-bleiben/vermeintliche-risiken/seite-4-druck...

Solltest Du Dir mal durchlesen, da findest Du fundierte Antworten.

Antwort
von HenrikLive, 59

Also wenn du nicht gerade einen Unfall baust und ich gaaanzz doof mit dem Sattel duellierst, nein.
LG Henrik

Antwort
von JackBl, 13

Ich kann nur sagen, ich merk trotz zahlreicher Marathons und auch ein paar 24h-Rennen immer noch nichts.

Wer durch Moutainbiken impotent wird, wie es in dem Artikel beschrieben ist, hat generell das falsche Rad für das Terrain auf dem er sich bewegt. Im Gelände ist man eigentlich die wenigste Zeit im Sattel, den braucht man eigentlich nur, um das Rad zwischen den Schenkeln zu führen.

Bei so vielen Kilometern bekommt man natürlich ein Gespür dafür, ob der Sattel passt oder nicht. Das kann ich inzwischen meist schon nach den ersten Metern sagen. Als Neuling muss man da oft rumprobieren. Zur Not kann man aber immer noch ein Sattelfitting machen, da werden dann auch die Sitzknochen vermessen etc

man sitzt nämlich nicht auf den Eiern, dem Dödel oder dem Dammbereich, sondern auf den mit etwas Muskelfleisch gepolsterten Sitzknochen und die haben nichts mit der Potenz zu tun.

Antwort
von michaela1958, 54

Kann sein das das der Grund ist warum so viele Führerscheinanfänger mit SUV anfangen ? ..<Satire Ende> 

Antwort
von BigBoo, 44

Das ist totaler Schwachsinn, vom Fahrrad fahren kann man nicht impotent werden. Dann müssten wir ja fast alle zeugungsunfähig sein.

Antwort
von Nomex64, 11

Dann dürfte es so was wie auf dem Bild unten vermutlich nicht geben, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten