Frage von Amaterazu, 153

Immunsystem im Keller?

seit 2 Jahren wird mein Immunsystem immer schwächer. Ständig bekomme ich Herpes, Warzen gehen nicht weg, ich bekomme Apthen und wenn ich krank werde, dann richtig. Aus einem Schnupfen ist eine heftige Mittelohrentzündung geworden.

In meiner Kindheit war es aber seltsamerweise nicht so, ich hatte ein super Immunsystem. Jetzt irgndwie nicht mehr, alles geht den Bach runter. Ich stecke mich überall an!

Was ist das? HIV kann ich ausschließen ich habe immer verhütet.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 63

Ein Check beim Arzt wäre bestimmt nicht verkehrt.

Davon unabhängig: Das Immunsystem befindet sich im Darm. Vielleicht ist dort was nicht in Ordnung?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Oh Mann, Nein, das Immunsystem befindet sich nicht im Darm.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Richtig - und zwar liegt der Einfluss einer gesunden Darmflora auf das Immunsystem bei circa 80 Prozent.

Antwort
von FlorianBln96, 95

Mir geht es auch so .......

Vielleicht sollte dein Arzt mal ein großes Blutbild machen und kontrollieren ob ein Immundefekt vorliegen könnte.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das große Blutbild macht nur Sinn, wenn das kleine Auffälligkeiten zeigt.

Den Unterschied zwischen dem Großen und dem Kleinen kennst du?

Kommentar von FlorianBln96 ,

genauere Untersuchung der weißen Blutkörperchen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Laut Auskunft meines Arztes werden damit die Werte, die das kleine Blutbild gibt, hinterfragt. Ist das in Ordnung, braucht man das große Blutbild nicht.

Antwort
von Steffile, 98

Kann sein dass du in deiner Kindheit nicht genug krank warst, denn das ist die Zeit in der das Immunsystem sich durch Krankheiten aufbaut, sozusagen die Dateibank der Erreger IYSWIM.

Kommentar von Amaterazu ,

Doch, ich bin ab und zu krank geworden. Aber ich habe mich nie so schlimm und heftig angesteckt wie jetzt. Ein Schnupfen dauerte bei mir nicht länger als 4 Tage, heute sind des 2 Wochen. 

Antwort
von 1schildkroete3, 82

Geh zum Arzt!!

Vl hast irgendeinen Mangel ( Eisen, Vitamin)
oder du erholst dich nie richtig wenn du krank bist und dein Körper ist deswegen zu geschwächt!!

Antwort
von CocoDeFrida, 49

Das kann eine Menge Hintergründe haben. Da kann dir keiner helfen. Nur du dir indem du dir Gedanken machst und die richtigen Untersuchungen anleierst! Das kann anstrengend werden. Viel Erfolg =)!

Antwort
von achimjenisch, 88

Du bist viel zu gestresst. Trink einen tee und mach morgen gar nichts.

Kommentar von Amaterazu ,

Den Stress kann ich leider nicht vermeiden. 

Antwort
von grubenschmalz, 65

Mach Sport. 

Kommentar von Amaterazu ,

Ich mache Sport und ernähre mich gesund. Trotzdem wird es immer schlimmer. Ich habe echt Angst das es Leukämie oder ähnliches ist

Antwort
von theFIST, 63

Isst du genetisch manipuliertes Essen?

Rauchst du heftig?

Hattest du in den letzten Jahren eine Vielzahl umstrittener Impfungen?

Kommentar von Amaterazu ,

"Isst du genetisch manipuliertes Essen?" ja, leider. 

"Rauchst du heftig" Nö, bin Gelegenheitsraucherin. Rauche wenn es hochkommt 2x pro Woche.

"Hattest du in den letzten Jahren eine Vielzahl umstrittener Impfungen?" Nein, eigentlich nicht... soweit ich mich erinnern kann. 

Kommentar von theFIST ,

dann ist ersteres durchaus eine mögliche Erklärung, solltest damit aufhören

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Krankheit, 54

Tipps zur Stärkung des Immunsystems findest Du auch hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-...

Und einen wirksamen Tipp gegen Stress findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort
von marlies286, 66

isst du genug Obst und Gemüse?Mach das dann wird dein immunsystem gestärkt

Kommentar von Amaterazu ,

Ich esse genug Obst und Gemüse. Das ist nicht das Problem!

Kommentar von marlies286 ,

dann haste zu viel stresss

Antwort
von motivatio, 80

Stress

Antwort
von KlopapierGames, 73

Geh zum Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community