Frage von zico05, 48

Immunsystem einfach stärken?

Wie kann ich mot einfchen mitteln mein Immunsystem stärken. Danke im vorraus ;D

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 16

Worum genau geht es dir? Einfach weniger Erkältungen? Dann empfehle ich täglich eine Nasenspülung mit lauwarmem Salzwasser, und auch täglich die Zunge abzuschaben kann sehr hilfreich sein.

Wechselduschen und genügend Bewegung wurden schon genannt.

Antwort
von Oli1803, 16

Ich kann den anderen nur Recht geben. Eine Mischung aus all dem beschriebenen macht es aus. Brausetabletten und Vitamine aus dem Supermarkt bringen gar nichts. Außer das den Geldbeutel leer wird. 

Antwort
von Joschi2591, 28

Keine penible, übertriebene Sauberkeit zuhause. Desinfektionsmittel sind kompletter Unsinn.

Täglich rausgehen an die frische Luft. Auch bei Wind und Regen.

Warme/kalte Wechselduschen.

Viel frisches Obst und Gemüse.

Ausreichend Schlaf.

Nicht zu warme Wohnung (sprich: überhitzte Wohnung)

Antwort
von alphadelta, 42

Viel Vitamin C zu dir nehmen, das heisst so viel wie: an apple a day keeps the doctor away. Lass die Finger von Brausetabletten mit künstlichen Vitaminen

Antwort
von brido, 29

Wenn es sehr schlimm ist und Darmprobleme dabei sind, durch eine Kur mit guten Bakterien wie z.B. Symbioflor. 

Antwort
von CocoKiki2, 22

mit einem multivitamin präparat wäre wohl die einfachste möglichkeit. außerdem sport treiben und stress meiden.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 22

Zwecks Stärkung des Immunsystems kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-...

Antwort
von Conny24, 27

Viele Vitamin reiches zu dir nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community