immundefekt --- Medikamente????! erfahrungen
Hallo.
Bei einer Freundin von mir wurde jetzt durch einen bluttest ein erworbener immundefekt festgestellt. Sie fühlt sich von ihrem Arzt schlecht beraten und ist jetzt grade ziemlich verzweifelt. Er sagte das sie da jetzt wahrscheinlich dauerhaft Medikamente nehmen muss usw. Kennt sich da jemand von euch aus? Hat das vielleicht jemand?? Geht sowas wieder weg?!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
genauer bitte.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist so nicht zu sagen . Was fehlt denn oder ist zuwenig? Wie heißt das? IgA,IgG,IgM? Dann kann man was sagen. Zu viele Möglichkeiten von denen auch die Therapie abhängt. Das sollte der Arzt aber erklären. Man muss sich trauen so lange zu fragen bis alles klar ist und keine Angst mehr da. Das wäre auch die Pflicht eines guten Hausarztes.
-
-
Antwort von Lebensretter 16.10.2012
Hallo Linchen31, bei der dsai (Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte) findest du Rat und Hilfe rund um das Thema Immundefekt. www.dsai.de
-
-
Antwort von funnyemmy 09.10.2012
also ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich glaube, dass der immundefekt sich immer anders auswirken kann also es kann zu schlimmeren krankheiten führen wie z.B. AIDS oder es wird nie wirklich schlimm. Da ich kein Artzt bin kann ich nicht sagen ob Medikamente eine gute Lösung sind oder ob es noch einen besseren ausweg gibt, allerdings sollte deine Freundin aufpassen welche Medikamente sie ganau nimmt!!! Denn starke Medikamte können Suchterscheinungen hervorbringen und wirken daher fast so wie Drogen. Also sind Medikamente nicht gerade ungefährlich!! Deine Freundin sollte also wirklich darauf achten was sie da schluckt! Wenn sich deine Freudin schlecht beraten fühlt könnte sie ja auch mal zu einem anderen Artzt gehen und gucken was er meint! Viel Glück!
Das ist sicher lieb gemeint, aber mit AIDS hat das zum Glück gar nichts zu tun. Auch zu Deiner Beruhigung...
dann is ja gut