Frage von SeinMaedchen914, 73

Immun gegen flohbisse?

Mein Freund besitzt einen Kater, der leidergottes an Flöhe leidet. Mein Freund beschwert sich über die flohbisse, weil er beulen, Rötungen und Juckreiz bekommt. Auch ich spüre wie sie "versuchen" mich zu beißen, doch kriege weder beulen, Rötungen oder Juckreiz.. Hat es vielleicht was mit der Blutgruppe zu tun? Oder Sonstiges? Wieso habe ich keine Beschwerden?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Puschel5, 59

Ich habe eine mückenstich Allergie bei mir schwillt es an wird sehr heiß, wird rot und hart.

Ich würde sagen das er eine allergische Reaktion auf die Flöhe hat. Er sollte mal zum Arzt gehen einen test machen lassen.

Da bei mir nicht viel hilft außer ein teurer Mücken Stift und allergie tabletten bzw. Wenn das ne mehr anschlägt hilft Nr noch kühlen.

Antwort
von stonitsch, 47

Hi SeinMaedchen914,es gibt auch eine Unempfindlichkeit gegen Flohbisse.So juckt dieser nicht.Zu bedenken ist aber,dass es kein Flohbiss war.LG Sto

Kommentar von SeinMaedchen914 ,

bin mir ziemlich sicher das es flohbisse sind, ich seh sogar zu wie sich mich beißen, doch danach passiert nix in Gegensatz zu meinem Partner ...

Kommentar von stonitsch ,

Hi SeinMaedchen 914,spricht alles für eine angeborene Unempfindlichkeit für Flohstiche.LG Sto

Antwort
von auchmama, 46

Warum hat denn der Kater Flöhe?

Als erstes bitte den Kater vom Ungeziefer befreien "lassen". Wie das geht erfahrt ihr beim Tierarzt!

Manche Menschen sind für Tierflöhe wahre Leckerbissen. Wird wohl an den Ausdünstungen liegen. Allerdings müssen Haustiere keine Flöhe haben und schon haben ihre Menschen auch keine ;-)

Kommentar von Negreira ,

Vor allen Dingen muß nicht nur das Tier sondern auch die Wohnung entsprechend behandelt werden.

Kommentar von SeinMaedchen914 ,

danke das wissen wir selber ;) aber darum geht es ja in meiner frage nicht ...