gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Immobilienverkauf und Kauf über den gleichen Makler, jedesmal 3 % Gebühren?

gefragt von queentrixi am 24.01.2008 um 10:54 Uhr

Liebe Freunde, habe mein Haus einem Immobilienmakler angeboten. Bei Verkauf zahle ich lt. Vertrag 3 % Provision vom Verkaufspreis. Der gleiche Makler vermittelt mir eine Eigentumswohnung. Hier fallen wieder 3 % Provision zur Kaufsumme an. Muss ich denn alles doppelt zahlen?(Natürlich will und muss er auch Geld verdienen)Mein Bauchgefühl und mein Geldbeutel sagen nein, mein Kopf ja. Wer hat recht? Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Frage. Liebe Grüsse queentrixi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (12140)
finanzen (7930)
immobilien (346)