gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Immobilienverkauf in der 10 jährigen "Sperrfrist". Wie kann man 15 Monate überbrücken ?

gefragt von Rommykrabbe am 29.06.2009 um 21:41 Uhr

Ab Oktober 2011 ist die 10 Jährige Spekulationsfrist der Immobilie abgelaufen. Würde aber gerne schon eher verkaufen und möchte aber meine reingesteckte Arbeit nicht noch bei FA versteuern. Also ich gehe mal von 80ooo Euro Gewinn aus (bei 3 Immos!!). Bei Aktien oder so (habe da keine Ahnung) ist es doch nur ein Jahr? Kann man den Gewinn dann in Aktien für ein Jaht und paar Monate anlegen? (Viel weiter runter wird es doch wohl nicht mehr gehen?)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spekulationsfrist (7)
Immobilenverkauf (1)