gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Immobiliensicherung durch Grundbucheintrag

gefragt von sisae am 09.07.2008 um 8:51 Uhr

Hallo, hat schon gemand davon gehört, dass man Immobilien mittels eines Eintrages im Grundbuch schützen kann? Fall: meine 1-Zi-Whg. wird wohl Zwangsversteigert und es wird eine Restschuld bleiben (war eine überteuerte Immobilie) und ich muß jetzt den Rest auffangen. Da ich noch ein kleines Häuschen besitze, habe ich Sorge, dass die Bank versucht mit allen Mitteln (Hausverkauf, Lohnpfändung) an den Restbetrag zu kommen. Nun hat mir jemand angeboten, dies mittels eines Eintrages ins Grundbuch zu schützen (Details hat er nicht benannt) - allerdings kostet das viel Geld. (Bin generell bereit, der Bank das Geld zu zahlen, möchte aber mein Häuschen nic

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Immobilien (274)
Zwangsversteigerung (19)
Grundbucheintrag (8)