Frage von Beqizz, 16

Immobilienfachwirt Fortbildung ohne 1 Jahr warten?

Hallo,

folgendes zu meiner Frage ich habe eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und könnten nun direkt den Wirtschaftsfachwirt (IHK) absolvieren (bekomme dadurch auch die Berechtigung zu studieren was ich anschließend vorhabe) , jedoch würde mich die Immobilienfachwirt fortbildung deutlich mehr ansprechen aber um die Berechtigung für die Fortbildung zu erhalten müsste ich noch 1 Jahr warten gibt es auch eine Möglichkeit direkt diese auszuführen auch wenn man nicht in der Immobilienwirtschaft eine Ausbildung abgeschlossen hat?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 8

Hallo Beqizz,

ja, die gibt es.

Du musst das Jahr Praxiserfahrung in einem kaufmännischen Beruf erst zur Prüfung nachweisen. Somit könntest Du die Weiterbildung nebenberuflich in Abendschule oder Webinar sofort starten und dazu arbeiten (Berufspraxis). Zum Prüfungstermin könntest Du dann das eine Jahr Berufserfahrung nachweisen.

Anbieter für die nebenberufliche Weiterbildung zum Immobilienfachwirt findest Du sicher bei uns im Vergleichsportal für berufliche Weiterbildung:

https://www.fortbildung24.com/immobilienfachwirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten