Frage von Raebchen, 52

Immobilienanzeige mit Bildern meiner Wohnung?

Hallo zusammen, bin im Moment ganz schön ratlos. Ich habe eine Eigentumswohnung, die nicht zu verkaufen ist, aber eine andere Wohnung im gleichen Haus. Diese wird von einer Maklerin in verschiedenen Portalen zum Kauf angeboten, aber mit Fotos von meiner Wohnung und nicht von der Wohnung, die zu verkaufen ist. Sie hat die Fotos, weil Sie meine Wohnung damals auch vermittelt hat. E-Mails an die Anzeigenportale sowie von Anruf bei der Maklerin blieben bis jetzt ohne Erfolg. Die Dame sagte ganz frech, dass sie keine anderen Fotos hat. Was kann ich noch machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yetiator, 35

Unterlassungsschreiben per Einschreiben mit Fristsetzung und Nutzungsentgeld androhen bei Verstoß.

Antwort
von anitari, 34

Wann wurden denn die Fotos gemacht?

Sind private Sachen (Möbel usw.) darauf zu sehen?

Antwort
von Odenwald69, 30

ich stehe die fotos jetzt nicht aber was ist darauf den zu sehen ? ist es nur das nackte zimmer  ? oder sind es personenfotos wo du daruf bist ? kann mn die fotos eindeutig deiner wohnung zuordnen ?

Kommentar von Raebchen ,

Es ist die Terasse mit Gartenmöblen zu sehen, die man eindeutig meiner Wohnung zuordnen kann. Ansonsten sind die leere Zimmer ( Küche, Wohnzimmer und Bad) zu sehen. Aber alle eindeutig zuzuordnen. Die zu verkaufende Wohnung sieht anders aus.