Frage von Rischkablau, 62

Immobilien für meinem im Ausland lebenden Freund kaufen. Geld wird aus den USA für mich nach Deutschland überwiesen , dass ich den Hauskauf tätigen kann?

Mein Freund hat im Asien gerade mit einem anderen Projekt zu tun. Er möchte für uns ein Haus kaufen, da wir in Deutschland eine gemeinsame Zukunft planen. Leider bekomme ich wegen Krankheit vorübergehend HarzVI. Das Konto wäre aber so, dass ich den Kauf abwickeln kann. Wir sind noch nicht in einer Lebens Gemeinschaft.

Antwort
von peterobm, 24

große Summe auf das Konto - ALG2 wird 100pro gestrichen - du hast ja Vermögen

Dein Freund soll das Geld direkt an den Verkäufer überweisen - ihr braucht eh einen Notar

Kommentar von Rischkablau ,

Ich habe nichts

Antwort
von Barolo88, 39

das hört sich sehr dubios an,  warum bezalt er damit nicht direkt den Verkäufer, er kann doch den Empfänger des Geldes jederzeit beliebig einsetzen. Irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht

Da er mit einer Hotel eröffnung nicht nach Deutschland kann. Er es im Prinzip für mich nicht mein kind kauft

Kommentar von Barolo88 ,

für einen Hauskauf wird er wohl oder übel herkommen müssen, er muss persönlich beim Notar anwesend sein,

Kommentar von Weichloeter ,

Er es im Prinzip für mich nicht mein kind kauft

??

Antwort
von ForTheAnimals, 22

Hört sich eher wie Geldwäsche an :D

Hauskauf bedeutet mehr als Geld überweisen. Entweder kaufst du das Haus inkl. Notarbesuch und den fälligen Steuern für die Schenkung von deinem Partner. Oder er wird das schon selbst machen müssen. Bei einem Hauskauf kommt es ja auch nicht auf ein paar Tage an.

Geldwäsche ?

Kommentar von ForTheAnimals ,

Natürlich. Es gibt keinen Grund erst auf dein Konto zu überweisen, damit du es dann an einen Käufer überweist. Das ergibt keinen Sinn, ausser dass es mit hohen Kosten verbunden ist.

Für die Notartermine muss er ja eh anwesend sein.

Nicht auf mein Konto. Er sendet auf einem Konto ist dem ich den Zugriff hätte

Antwort
von jimpo, 24

Da solltest Du sehr mißtrauisch sein.Soll er seine Geschäfte selbst erledigen.

Da er das Geld in den USA hat, selbst aber jetzt in Asien ist. Das wickelt sein Anwalt ab

Kommentar von jimpo ,

Und das glaubst Du? Wie naiv bist Du? Hat er Dir sein Bankkonto mal gezeigt? Gute Ausrede. Hätte es nicht besser fomulieren können.  Der Anwalt erledigt das.

Antwort
von MrIron, 34

Soll er doch das Geld direkt an den Verkäufer überweisen

Antwort
von Weichloeter, 25

eine frage lese ich nicht. du oder ihr braucht eh einen notar zum hauskauf. also besprich/ besprecht das mit dem.

Das ist klar. Ich hab nur bedenken, dass ich bis zur Klärung der Rente HarzVI erhaltes, trotzdem ich in einem Angestellten Verhältnis bin 

Kommentar von Weichloeter ,

sorry, verstehe dein anliegen noch immer nicht.. vielleicht die andren.machs gut. over + out

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten