Immobilie Lichtbild

2 Antworten

Lichtbild ist die älteste Bezeichnung für eine Fotografie (auch: Photographie, kurz: ein Foto). Zur Zeit der Erfindung der fotografischen Verfahren um 1839 wurden fotografische Bildnisse in Deutschland als Lichtbilder bezeichnet; die Bezeichnung Photographie etablierte sich erst später auf Vorschlag des Astronomen John Herschel.

Du gehst mit deiner DIGI Kamera oder Fotohandy hin und machst 2 oder 3 Aufnahmen von dem Haus und Grundstück (das gilt auch für ETW als das ganze objekt) und schickst sie der Bank . Das ist keine Schikane, die brauchen das um das objekt bewerten zu können, ohne selbst hinzufahren. (das würde mehr kosten)

War mir schon klar was ein Foto ist !!! hab dieselbigen auch der Bank zukommen lassen. Nur seit dem heutigen Gespräch mit den Nadelstreifenfritzen, weiß ich daß das umsonst war. Die schicken einen profesionellen Fotografen aus der Region vorbei um eindrucksvolle Bilder zu machen. Wahnsinn---- ich dachte immer der Wert wird nach der Geschichte von 1914 berechnet. Ist wohl nicht so. Na ja wenn die eben ein Haus das gerade mal 7 Jahre alt ist unbedingt ablichten wollen --ich halt sie nicht auf. Warum auch Google hat es ja auch schon gemacht.:-)))) Eine hilfreche Antwort vergeb ich hier nicht, weil es keine gab. Sorry

Er braucht ganz einfach ein Foto für die Finanzierungsakte, also am besten von außen mit etwas Grundstück drauf.

Ich habe die Frage gestellt weil ich von zwei Bänkern zwei unterschiedliche Forderungen diesbezüglich habe. Der dritte ist am WE nicht zu erreichen und der verlangt ich zitier "Aktuelles Lichtbild" für mich hört sich das nach einem Bild an.