Frage von schmusekatzex3, 84

Immobilie Alleinerziehend?

Ich frag mich ob es eine Immobilie, bzw Makler gibt für Alleinerziehende. Denn bei Normalen immobilien bzw z.b Immobilienscout schicke ich immer ab kommen aber Absagen trotz gutem Gehalt.. weiß da jemand was wie eine Alleinerziehende die DRINGED eine wohnung sucht eine findet auch? Meist schrecken die Vermieter ab, ugh! Alleinerziehend , kann dann nicht die Miete bezahlen und sowas.. gleichberechtigung für alle eine alleinerziehende kann genauso gut die Miete zahlen wie ein Pärchen.. aber die schrecken da dann immer ab

Antwort
von meini77, 38

Das "A und O" bei einer Antwort auf eine Anzeige ist eine aussagekräftige Bewerbung.

Bei einer Mail mit "ich bin alleinerziehend und suche eine Wohnung. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf" hast Du keine Chancen. Das liegt aber nicht an der Tatsache, daß Du alleinerziehend bist, sondern, weil dies nichts aussagt.

Wir sind "DINKIS" (Double income, no kids) und haben ein Jahr gesucht (Stuttgart). Gut, ok, wir hatten ziemlich genaue Vorstellungen...

In Deinem Fall würde ich raten, gleich in der Bewerbung das Nettoeinkommen zu nennen (das wohl das mindestens 3-fache der Miete betragen sollte), damit der Vermieter sicher sein kann, daß Du für die Miete aufkommen kannst.

Zur Besichtigung machst Du dann eine "Bewerbungsmappe", mit ein paar Infos über Dich, Foto, Schufa-Auszug und den letzten 3 Gehaltsabrechnungen.

Leider muss man als Mietinteressent mittlerweile ziemlich die Hosen runterlassen....

Kommentar von ShinyShadow ,

*Klugschei..ermodus an*

DINK's oder DINKY's mit y, für "yet" :D

*Klugschei..ermodus aus*

Aber ich stimme ich dir vollkommen zu :)

Antwort
von ShawnX2, 43

Kann dir da das Amt nicht weiterhelfen?

Kommentar von meini77 ,

welches "Amt" soll da weiterhelfen? Das Postamt? Zollamt? Gewerbeaufsichtsamt?

Antwort
von ShinyShadow, 62

Woher weißt du denn, dass es daran liegt?

Ich vermute, du suchst nach einer 3-4 Zimmer Wohnung, schön gelegen, am besten mit Balkon oder Garten, oder?

Bei so einer Wohnung kommen vermutlich jeeede Menge Anfragen, da kann natürlich nicht jeder ne Zusage bekommen.

Auch wenns nervt: Immer weiter suchen! Irgendwann ist was dabei! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community