bambi2408 am 30.07.2008 um 19:53 Uhr
Guten Abend liebe Helferleins ;) Seitdem ich immer so einen Ärger mit meinen Mitbewohnern habe finde ich einfach keine Kraft mehr. Ich bin immer zu traurig, anstatt sauer auf die zu sein, dass die mich so fertig machen ohne jeglichen Grund. Weiß jemand einen Rat wie ich Kraft für den Tag finden kann bzw. mein kaputt gemachtes Selbstbewusstsein wiederbekomme?
Think pink! Suche dir positive Erlebnisse, lobe dich auch mal selbst. Ansonsten geh zur Psychotherapie, die können helfen. Vielleicht hast du Burn out.

geh die Probleme an.
diskutier mit deinen Mitbewohnern, wo das Problem liegt.
nur so kommst du zur wohlverdienten Ruhe.

Es haben dir zu dem Thema doch so viele schon geschrieben, bambi. Das beste ist wirklich du ziehst aus dieser Hölle aus. Der ganze Rest macht dich nur selbst kaputt. Du musst beginnen das einzusehen. Lass den Kopf nicht hängen und such dir richtige, freundliche Mitbewohner :-) Kopf hoch!
bambi2408 am 30. Juli 2008 19:58 Ich such nur Kraft um das ganze durchzuhalten :( Ich bin doch so ein VW (vegetatives Würstchen ;)) Mitbewohner will ich nie wieder haben und die Wohnungssuche läuft aber die nächsten 3 Monate werden so der Horror :( Danke für die lieben Worte...
GrueneFee am 30. Juli 2008 20:03 Dann versuche doch am besten ihnen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und nur wenn nötig nach Hause zu gehen. Kannst dich aber auch in dein Zimmer mal einschließen und dir den MP3 Player hinter die Ohren klemmen ;-) Hab ja bemerkt das sie nicht mit sich reden lassen, deswegen gehe ihnen einfach aus dem Weg :-). Immer gerne doch ^^

Versuch dich mit ihnen auszusprechen und wenn das nicht`s bringt,versuch sie zu ignorieren.Lass dir auf keinen Fall deinen Selbstwert zerstören.Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen.L.G.

Hast du ihnen schon gesagt, daß du ausziehen willst? Allein das geschafft zu haben, würde dir bestimmt Auftrieb geben. Und dann geh auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Die Vorfreude, die fiesen Mitbewohner bald nicht mehr sehen zu müssen, hilft bestimmt auch. Und du kannst dir auch schön ausmalen, wie gemütlich du dir dein neues Zimmer/Wohnung einrichten könntest. Bummel durch Deko-Abteilungen und Möbelhäuser machen mir immer sehr viel Spaß! Und Kopf hoch, wenn du da erst mal weg bist, gehts dir auch wieder besser! Vielleicht hilft auch (wenn es möglich ist) ein Kurzurlaub, um Abstand zu bekommen. LG
bambi2408 am 30. Juli 2008 20:06 die haben erst anfang nächster woche zeit, da werde ich es denen sagen. Ich glaube auch, dass es mir dann besser gehen wird, aber schon alleine die Vorstellung wie die wieder ausrastet bereitet mir Magenschmerzen. Ich meine, wir alle haben da viel Geld reingesteckt und jetzt "mache ich das alles kaputt" so ein Gefühl habe ich. Eig. voll der Schwachsinn, wenn man überlegt das DIE doch diejenigen sind die sich mir gegenüber daneben benehmen, oder? Ich bin einfach zu nett :((( Dekoladen ist eine gute Idee ;))) Ich glaube ich geh mal nach Möbeln schaun und eine schnuckelige wohnung habe ich heute schon gesehen. Hoffentlich schaffe ich das mit der Mietfrist, das die nicht bis dahin weg ist!! Daumen drücken!! :))
Bella73 am 30. Juli 2008 20:10 Drück dir alle, die ich hab! Laß dich nicht unterkriegen!

Du sagst ja eigentlich schon selbst, warum Du immerzu ohne Kraft bist. Also ist es eigentlich nichts Körperliches. Da gibt es in der Psychologie (ich meine die wirkliche Psych-Ologie, die sich mit der Psyche befaßt, die keine Überredungs- und Überrumpelungskünste anwendet)folgende Regel, die für Dich nützlich sein kann: Love it ( liebe es), das geht wohl bei Dir in diesem Fall wohl nicht mehr. Change it (verändere es), das bedeutet wahrscheinlich, nochmals viel Kraft aufzubringen,(willst Du das, schaffst Du das?) or leave it (d.h.verlasse es) Nimm das als Richtschnur. Kannst Du es noch verändern? Wenn es keine Gemeinsamkeiten mehr mit den Mitbewohnern gibt, hilft wohl nur noch: verlasse die Gemeinschaft. Schätze selbst ein wo Du stehst. Dann handele. Geholfen?
bambi2408 am 30. Juli 2008 20:25 Ich glaube ich wäre jetzt bei "leave it" denn wenn ich jetzt nicht gehe werde ich meinen Job verlieren weil ich durche den ganzen Stress seit monaten nicht mehr richtig schlafe und somit unkonzentriert auf der Arbeit bin und mein Äußeres hat auch schon mal bessere Seiten gesehen, macht mich einfach alles kaputt. Hat aber Hand und Fuß was du gesagt hast. Also: CHANGE IT - nehm ich
ich weiß, wovon ich spreche: hör auf es allen recht machen zu wollen - klappt sowieso nicht. Nimm den Streit an und mach was Konstruktives draus... du wirst staunen über die Veränderung der anderen...
bambi2408 am 30. Juli 2008 20:07 das gesicht würde ich zu gerne sehen wenn die mich mal schreien hören :)