Frage von Mirafee, 117

Immer,wenn ich ein Campari-Orange trinkr,bekomme ich starke Schmerzen im Brustkorb und im linken Schultergelenk,Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Nach einem Glas Campari -Orange bekomme ich starke Schmerzen im Brustkorb und im linken Schultergelenk.Voriges Jahr,bei einer geburtstagsfeier und dieses jahr,genau das gleiche.Hat jemand Erfahrung damit oder weiss,woran das liegen kann.Trinken werde ich nun kein Glas mehr.Das hat mir gereicht.Ich wäre dankbar,über ernstgemeinte Antworten.Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spassbremse1, 65

Möglicherweise reagierst du auf einen Zusatz(stoff) im Campari allergisch. Einfach weglassen wäre die schnellste und effektivste Lösung ;) 

Kommentar von Mirafee ,

Ja,das war mein erster Gedanke.Und ich glaube es auch.Wie gesagt,im vorigen Jahr wusste ich es nicht,doch als in diesem Jahr das gleiche passierte,kann es eigentlich nur so sein.ich danke dir für die nette Antwort.

LG und alles Gute

Kommentar von Spassbremse1 ,

Sehr gerne!

Ich vermute das auch stark, denn Allergien und Nahrungsmittel- und Zusatzstoffunverträglichkeiten haben drastische Ausmaße angenommen.

Einen weiteren Betroffenen habe ich hier entdeckt ...

https://www.gutefrage.net/frage/schmerzen-am-brustkorb--ursache?foundIn=related-...

Kommentar von Mirafee ,

Ich bin dir sehr dankbar.Endlich mal jemand,der mich hier ernst nimmt.Leute schnorcheln hier rum,das hätte ich nie gedacht.Danke und alles Gute

Kommentar von Spassbremse1 ,

;)) - es gibt Zeitgenossen, die ignoriert man am besten

Kommentar von Mirafee ,

Das werde ich in Zukunft machen.Danke für den Rat.

Antwort
von peterobm, 65

wo das herkommt, wird dir keiner sagen können. Warum trinkt man das wenn man solche Probleme bekommt?

Kommentar von Mirafee ,

Ich habe geschrieben,dass ich genau vor einem Jahr ein Glas getrunken habe.Bekam die Schmerzen und wusste nicht,dass es davon kam.Jetzt,ein Jahr später,weiss ich,dass es mit dem Drink zusammenhängt.Und ich schrieb auch,dass ich das Zeug nicht mehr trinke.Also bitte,verurteile mich nicht dafür,was ich voe einem jahr noch nicht wusste.Und ,bevor du denkst,ich trinke das ganze jahr über,komme ich dir zuvor.Nein,ich trinke sonst überhaupt keinen Alkohpl.Das war eine alljährliche Geburtstagsfeier.

Danke trotzdem.Und meine Frage war auch,ob JEMAND,die gleiche Erfahrung gemacht hat.

LG

Kommentar von peterobm ,

immer - hört sich anders an, nicht nur 2x, das könnte auf Inhaltsstoffe im Campari zurück geführt werden; warum wird dir evtl. ein Doc sagen können; eher ein Einzelfall 

schätze aber auch ein Doc kann da ratlos sein.

Kommentar von Mirafee ,

Lass es .Ich weiss,was ich mache und nicht.Wenn du Langeweile hase,dann stöbere woanders rum,und nicht af meinem Profil.Angekommen?Ich habe nichts davon,wenn ich unehrlich bin,denn ich glaubte,das auch andere sowas erlebt haben.Und ob du es glaubst oder nicht,es ist mir sowas von egal,du Klugscheisser.Schönen Tag noch

Kommentar von peterobm ,

in Profilen zu stöbern ist nicht verboten; da kann man zig Sachen entdecken  mehr dazu mal nicht 

bleib locker

Kommentar von Mirafee ,

Interessieren dich ernsthaft die Fragen,oder mehr die Profile.Die Antwort kannst du dir selber geben.

Und ENDE

Kommentar von user8787 ,

Och komm @Mirafee, du warst auch gerade bei mir....😎

Antwort
von user8787, 70

Ganz spontan würde ich sagen : 

Höre auf das Zeug zu trinken . ^^ 

Den Grund dafür könnte man höchstens vermuten....

Kommentar von Mirafee ,

Mach ich,doch ich habe im vorigen Jahr ein Glas zur Geburtstagsfeier getrunken,und in diesem Jahr auch ein.Also  ich muss mich nicht rechtfertigen,doch trinke ich keinen Alkohol.Es war zum Anstossen!Im vorigen Jahr wusste ich nicht was los ist,woher auch.In diesem jahr das gleiche,und da wusste ich,dass es mit dem Campari zusammenhängt.Also trinke ich im nächsten Jahr dieses zeug bestimt nicht.Und das war auch nicht meine Frage.Meine Frage war,ob es jemanden gibt,der die gleiche Erfahrung gemacht Hat.Nicht mehr und nicht weniger.

Danke

Kommentar von user8787 ,

Ich sagte nichts von Rechtfertigung, mir ist es doch wurscht wer was wieviel trinkt, letztlich liegt das in deiner Verantwortung . :o) 

Nur, verträgt man etwas nicht lässt man davon die Finger...nur das war mein Gedanke und nur das finde ich logisch....


Kommentar von Mirafee ,

hast du nicht gelesen,was ich schreib?Vor einem Jahr wusste ich nicht was los it,und nun ,in diesem Jahr pasiertete das Gleiche.Also bitte verschone mich mit solchen Antworten und nutze deine zeit besser.Und ganz ehrlich,Daumen hoch,auf meine Frage zeigt mir,dass es sinnlos und erbärmlich ist.daumen runter,bei deinen Antworten,wäre wenigstens ehrlich gewesen.Und mit Ehrlichkeit kann ich besser umgehen,als mit scheinheiligen Menschen.

Kommentar von user8787 ,

Entspanne dich mal....

Ich sagte dir ganz ehrlich das es mir egal ist was du trinkst . :o) 

Und ich sagte dir ganz ehrlich, das ich es unlogisch finde trotz Probleme das Zeug weiter zu trinken.

Bitte versuche generell die Beiträge hier im Zusammenhang zu erfassen, hast du Fragen dazu werden die sicher beantwortet.

Nur, die Leute hier anzupöbeln macht keinen Sinn.....ich habe das Gefühl du machst dir nichtmal die Mühe zu lesen, du haust einfach drauf. 

Trollig....

Kommentar von Mirafee ,

Trollig ist nur eins.das ich viele Jahre  auf dieser Seite angemeldet war und ich ,aus persönlichen Gründen,das aufgegeben habe.Länger als du,also weiss ich ganz genau,was man sich hier anhören muss.Doch DU hast wahrscheinlich meine Frage nicht richtig geleden,ansonsten hättest du ,aus Ahnungslpsigkeit,nicht antworten müssen.Nochmal:Ich wollte wissen,ob es jamand gint,der die gleiche Erfahrung gemacht hat.Und da du es mit Sicherheit nicht diese Erfahrung gemacht hast,hättest du einfach garnicht antworten sollen.Ich wünsch dir noch alles Gute

Kommentar von Mirafee ,

gelesen,

Kommentar von user8787 ,

Ich habe bis jetzt hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. 

" Wie man in der Wald reinruft..." kennst du die uralte Redewendung? 

Für mich ist diese sinnlose Debatte hiermit beendet . 

Einen angenehmen Sonntag dir . :o) 

Antwort
von cubic123, 68

Du hältst das Glas mit der linken Hand? Bei Smalltalk und anderen netten Gesprächen? Nimm ein kleineres Glas. Ein Masskrug belastet die Schulterregion auf Dauer, da er sehr lange voll bleibt. Campari trinkt man ja nicht so schnell wie zum Beispiel Bier.

Kommentar von Mirafee ,

Einfach nur unterbemittelt.

Kommentar von cubic123 ,

Ich nehme an du meinst im linken Arm. Du kannst auch bis zum nächsten Jahr mit gezielten Übungen die linke Schultermuskulatur kräftigen. Oder zum Arzt gehen. Der weiss das vielleicht besser als die hiesigen User.

Kommentar von Mirafee ,

Im Kopf,aber glaub an deinen linken Arm,der wird dir noch viel Freude bereiten.

Kommentar von cubic123 ,

Ich finde das unschön wie du mich hier herabwürdigend kommentierst. Wenn du eine Lebensmittelunverträglichkeit bei dir vermutest, die sogar Auswirkungen auf Muskelregionen zeigt, empfehle ich dir dies bei einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Ein Laienforum mit mehr oder weniger gelangweilten Usern wird dir am Sonntagmorgen keine vernünftige Antwort geben können. Mit meiner augenzwinkernd gemeinten ersten Antwort habe ich versucht dich diesen Umstand selbst erkennen zu lassen. Das scheint jedoch nicht geklappt zu haben. Ich wünsche dir gute Genesung und die Einsicht, bei ernsthaften Problemen ernsthafte Beratung einzuholen.

Kommentar von Mirafee ,

Hab ich nicht gemacht.Lese du dir deine Antwort mir gegenüber durch und dann  denk selber drüber nach.Und ich kann mich nicht daran erinnern,dass du geschrieben hast,es könnte eine Lebensmittelallergie sein.Also war deine Antwort für mich unnötig.

LG und einen schönen Sonntag

Kommentar von cubic123 ,

Ganz ruhig bleiben. Warum gehst du hier in jedem Kommentar an die Decke? 

Ich empfinde "unterbemittelt" durchaus als herabwürdigend. Lies meinen Kommentar noch mal ganz in Ruhe durch. Meine Antworten sind wie Zen - nicht das was du willst, sondern das was du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community